Donnerstag, 3. April 2014

[Haare] Das LHN

Ich habe ja behauptet, dass ich keine besonders langgezüchteten Haare hätte. Ist so. Sie sind einfach gewachsen.
Seit einiger Zeit treibe ich mich im Langhaarnetzwerk (LHN) herum und bin da über verschiedene interessante Dinge gestolptert:

  • Zum einen wären da die Längenbezeichnungen. Ich habe meine Haare einfach immer nur "lang" genannt. Aber was lang ist, ist bei jedem unterschiedlich.
    Nach den bestehenden Bezeichnungen sind meine so ziemlich genau "Midback".
  • Dann gibt es ja noch jede Menge Unterscheidungen bei der Struktur. Nichts da mit "glatt, wellig, lockig", das wird haargenau (hihi, Wortwitz) aufgespalten.
    Noch bin ich mir uneinig darüber, ob sie nun "Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen" oder "Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt" sind. Aber auf jeden Fall sind sie mitteldick und ergeben einen Zopfumfang von 8cm.
  • Bei den Farben will ich gar nicht erst anfangen...
  • Aber Haarschmuck sollte noch erwähnt werden.
    Ich war der festen Überzeugung mit eine (eigentlich zwei) Flexi8 zulegen zu müssen. Gedacht, getan. Gestern kamen sie an und ich finde sie super!
    Noch mehr Haarschmuck (2 Stäbe und 2 Forken) ist unterwegs. Aber dazu wird es noch mal einen gesonderten Eintrag geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...