Mittwoch, 2. April 2014

Träume

Mit den Träumen ist das so eine Sache.
Ich weiß, dass ich träume, kann mich aber nur äußerst selten an meine Träume erinnern und wenn, dann sind das eigentlich ziemlich rationale Sachen. Meistens sind es irgendwelche Verfolgungsjagden, bei denen ich den Flüchtenden fast erwischt habe oder selbst knapp entkommen bin. Aber niemals bedrohlich, eher so Fangen spielen.
Der Engel dagegen träumt so ziemlich jede Nacht von einer oder mehreren sonderbaren Begebenheiten und kann sich beim Aufwachen dran erinnern. Dann erzählt er Geschichten, dass Batman und Darth Vader gegeneinander gekämpft haben, Darth Vader auf Batman vorbereitet war und seine Macht aus dem Vorgarten hatte. Wie der Kampf ausgegangen ist, weiß er allerdings auch nicht.

Bei meinen Eltern ist das genauso. Meine Mutter kann sich nicht erinnern, mein Vater träumt die dollsten Dinge.
Da frage ich mich doch: Ist das so ein Männerding?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...