Donnerstag, 8. Mai 2014

Esmeralda!

Ich habe die wenig vorteilhafte Angewohnheit ständig irgendwelche Grimassen zu machen. Oft mit Absicht, gelegentlich beim Essen, vor allem beim Abbeißen von Brot, auch versehentlich. Niemand sieht beim Cracker-mit-Tomate-Essen dämlicher aus als ich.
Der Engel muss die ganze Gesichtsgymnastik immer ertragen. Also vom optischen Standpunkt aus. Oft verzieht er das Gesicht und fragt, ob ich unbedingt die Grimassen machen muss. Ich sei so hübsch, warum muss ich mich mit Absicht hässlich machen? Einfache Antwort, weil's so herum einfacher ist als anders herum.
Aber hin und wieder macht er bei den Grimassen mit, legt den Kopf schief, kommt ein Bein nachziehend auf mich zu und gröhlt "Esmeralda!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...