Mittwoch, 4. Juni 2014

[TAG] Game of Thrones / A Song of Ice and Fire

!!! A C H T U N G !!! ACHTUNG !!! A C H T U N G !!!
SPOILERALARM
Ich selbst habe die Bücher schon alle durch und weiß daher Dinge, die in der Serie erst noch passieren werden.
Wer sich überraschen lassen will, sollte hier nicht weiterlesen. Wer die Bücher alle kennt oder wem Spoiler egal sind, der ist herzlichst eingeladen zu lesen.


Gefunden habe ich diesen Tag bei  anitas welt, die dazu aufforderte, sich den Tag zu schnappen, sofern man möchte.
Und hier ist er also.


1. Wie hast du die Bücher/die Serie entdeckt?
Eine Freundin hat die Bücher schon vor Ewigkeiten gelesen und immer wieder davon erzählt. Irgendwann hat sie mich und ein paar andere  Freunde zum Marathon-Schauen  von Staffel 1 verdonnert. Ab da musste ich wissen, wie es weitergeht, und habe die Bücher gelesen.

2. Welches Haus magst du am liebsten – abseits von den Starks und Lannisters?
Die Lannisters mag ich eigentlich gar nicht. Unter meinen Favoriten befinden sich auf jeden Fall die Greyjoys, die Tullys und die Targaryen.

3. Dein liebster Stark-Charakter?
Ganz eindeutig Sansa. Mir gefällt die Wandlung sehr, die sie als Charakter durchmacht. Sie kommt einen am Anfang wie ein oberflächliches, naives Mädchen vor, was sie da auch ist, aber durch ihr "Schicksal" muss sie sich zu einer starken jungen Frau weiterentwickeln.

4. Dein liebster Lannister-Charakter?
Die Zwillinge, Cercei und Jaime. Sie kommen mir wie zwei Teile eines Ganzen vor, die sich aber in zwei völlig gegensätzliche Richtungen entwickeln. Das finde ich sehr spannend.

5. Welchen Charakter magst du am Meisten? 
Theon Greyjoy. Er hat einfach das gewisse Etwas. Man liebt ihn, man hasst ihn, dann liebt man ihn wieder. Und dann bemitleidet man ihn.

6. Welchen Charakter magst du am Wenigsten?
Das ist schwer zu sagen. So einen direkten Hasscharakter hab ich da nicht, außer vielleicht Joffrey, aber den hasst jeder...
Ich mag Melisandre nicht so besonders.

7. Was denkst du über die Bücher/die Serie?
Ich find's super. Die Bücher habe ich alle ziemlich verschlungen, eines nach dem anderen gelesen. Deswegen kann ich auch teilweise nicht unterscheiden, was ungefähr wann passiert (ist).
Von der Serie hab ich erst die erste Staffel gesehen und das vor einer Ewigkeit, aber an was ich mich noch erinnere, ist definitiv positiv behaftet.

8. Wenn du einer der Charaktere sein könntest, welcher wärst du und wieso?
Brienne von Tarth oder Asha Greyjoy. Sie sind beide starke, unabhängige Frauen, die sich nicht auf die "klassische Frauenrolle" beschränken lassen. Das gefällt mir.

9. Wo würdest du in Westeros/Essos leben?
King's Landing oder Hohenehr fände ich spannend.

10. Was denkst du – wer wird zum Schluss auf dem Thron sitzen?
Wahrscheinlich können sich die Häuser nicht einigen, es werden noch mehr Kriege geführt und irgendwann sind es doch wieder sieben (oder mehr) Königslande, und jeder hat seinen eigenen Thron. Für mich klingt's realistisch.
Das, oder die weißen Wanderer.

Soweit mal meine "Meinung" zu GOT/ASOIAF. Wie sieht es bei euch aus?
Ich handhabe das Taggen wie Anita und lasse jeden, der mag, den Tag mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...