Donnerstag, 26. Juni 2014

Warum dreht sich alles um Fussball?

Warum dreht sich zur WM (oder auch EM) wochenlang alles nur um Fussball?

Auf einmal ist jeder Experte für Mannschaftsaufstellung, Abseits und Trefferstatistik.
Auf einmal hängen überall Flaggen und es wird Patriotismus an Autos, Häusern, Kleidung und Make-Up zum Ausdruck gebracht.
Auf einmal muss jeder ständig an der Mattscheibe kleben und die neusten Ergebnisse twittern oder auf Facebook teilen.

Das nervt mich enorm.

Warum wird nicht zur Synchronschwimmen-Weltmeisterschaft so ein Zirkus betrieben? Bei der Weltmeisterschaft im Voltigieren? Oder bei der Schach-Weltmeisterschaft?
Warum Fussball?

Ich persönlich finde die Olympischen Spiele viel interessanter, weil sie so vielfältig sind und es sich für jeden etwas spannendes finden lässt.
Aber so gezwungen mit Fussball konfrontiert zu werden mag ich gar nicht. Und deswegen werde ich mich auch heute Abend wieder dem Deutschland-Spiel verweigern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...