Dienstag, 26. August 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #75


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade quäle ich mich noch mit Allen Carr's "Endlich Nichtraucher! für Frauen" und bin auf Seite 173 von 250 (266, je nach Ansichtsweise).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich habe Ihnen ja schon erklärt, dass der Wunsch nach Nahrung dem Verlangen nach Nikotin gefühlsmäßig gleicht (beides produziert ein Gefühl der Leere), und warum Raucher lieber eine Zigarette anzünden, als etwas zu essen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mir ist noch nie so ein Haufen an seltsamen Unfung in die Finger gekommen wie hier. Mir hätte das Buch garantiert nicht geholfen das Rauchen zu lassen. Die im Buch beschriebene Gehirnwäsche findet einzig und allein durch das Buch selbst statt und nicht, wie behauptet, durch die Zigaretten und deren Hersteller. Das Buch ist wirklich nur mit äußerster Vorsicht zu genießen, wenn überhaupt.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Für den Urlaub suche ich mir eigentlich kein besonderes Buch aus. Da ich meistens mehrere Bücher zeitgleich lese, wähle ich meistens das, bei dem das Verhältnis von noch zu lesenden Seiten, Gewicht und Suchtpotenzial am günstigsten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...