Dienstag, 16. September 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #78

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 117 von 670.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" 'Wir konnten keine auf magische Aktivität verweisende Indizien finden, außer den folgenden:
- erstens einige schwach flackernde Stellen in dem Abwehrnetzu, das von der Sicherheit rings um dem Tatort hochgezogen wurde;
- zweitens Rückstände der drei Halbafriten, die man in das abgesperrte Gebiet entsandt hat; ihre Substanz wurde offenbar in Mr Pinns Räumlichkeiten zerstört;
- drittens zahlreiche Auren der aus Pinns Ausstattungen stammenden Artefakte; das meiste liegt noch auf der Straße herum, aber etliche kleinere Gegenstände von Wert hat sich Ihr Assistent Mr Ffoukes angeeignet, als Sie nicht hingesehen haben. [...]' "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Man erfährt viel über die offen gebliebenen Fragen aus dem ersten Band, vor allem Über den Widerstand. Das bessert meinen ersten Eindruck vom Buch ziemlich auf.

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Schätzungsweise ist es ein Jugend-Fantasy-Buch. Bei Fantasy bin ich mir ziemlich sicher, und ich habe es bei den Jugendbüchern im Laden gefunden. Also Jugend-Fantasy-Buch.
Ich lese oft Fantasy, aber es muss nicht immer für Jugendliche sein.

Gemeinsam Lesen #79 am 23.9. muss wegen Urlaub ausfallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...