Dienstag, 30. September 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #80

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Eigentlich lese ich gerade immer noch Bartimäus und bin immer noch auf derselben Seite, auf der ich bei dem letzten "Gemeinsam Lesen" war. Deshalb nehme ich das Buch, das ich gestern auf der Zugfahrt durchgelesen habe.
Ich habe "Echt easy, Frau Freitag" von Frau Freitag gelesen und war als letztes auf Seite 287 von 287.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
" 'Also pass auf', sage ich, 'wenn das mit Maschinenbau total öde und langweilig ist, dann versuch's bitte noch mal mit Lehrerwerden, versprochen?' "

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Frau Freitags drittes Buch lässt sich auch ohne Vorwissen (aka Lesen der vorhergehenden Bücher) verständlich und amüsant lesen. Für mich war es das perfekte Zugfahrtbuch.
 
4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?
Das Buch endete damit, dass die Sommerferien anfangen, von daher wäre ich gerne einer von Frau Freitags Lehrerkollegen, dann hätte ich jetzt sechs Wochen lang frei.

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich hab den ersten Teil noch auf meinem SuB - ich sollte das auch endlich mal lesen.
    Ich arbeite ja im schulischen Bereich und bin schon sehr gespannt, ob mich das ganze amüsieren oder erschrecken wird ^^ Allerdings kann mich da im Prinzip eh nix mehr schocken *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...