Dienstag, 2. September 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #76

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" und bin auf Seite 389 von 540

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Im Traum saß er neben einer Frau in einem sommerlichen Garten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Vor ziemlich langer Zeit hat eine Freundin, mit der ich zusammen im Urlaub war, das Buch gelesen und ich hab auch etwas von dem Anfang gelesen. Irgendwie hab ich vergessen, dass ich das Buch damals noch fertig lesen wollte. Und dann ist es mir vor ungefähr zwei Jahren auf die Leseliste gehüpft. Und seit gestern lese ich es auch endlich.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Ich mag die Art von Bartimäus, dem sarkastische Dschinn, und freue mich über jede seiner "herablassenden" Fußnoten. Befreundet sein wäre wohl eher schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...