Dienstag, 9. September 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #77

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Das Auge des Golem" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 47 von 670.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu Nathanaels Enttäuschung wurde irgendwann seine Leiche aus der Themse geborgen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Bis jetzt ist es noch nicht besonders überragend, aber ich hoffe, dass es mit mehr Kapiteln aus der Sicht von Bartimäus besser wird.

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?
Vermutlich jedes Buch mit übertrieben kitschigem Happy End. Es darf schon mal schlecht ausgehen, finde ich.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ... irgendwie habe ich es geschafft, versehentlich den Kommentar zu löschen ._. *schäm*

      Löschen
  2. Hallo :) Von Bartimäus habe ich mal den ersten Teil gelesen. Fand ich auch gut, hab die Reihe aber irgendwie nicht weiter verfolgt. Liebe Grüße von Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Bisher finde ich den ersten Teil besser als den zweiten, aber ich bin erst zu 15% durch. Es werden, so wie ich das bisher verstanden habe, die ungeklärten Fragen über den Widerstand beantwortet. Aber so richtig mitgerissen hat mich nur die erste Hälfte vom ersten Band.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...