Dienstag, 7. Oktober 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #81

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Chill mal, Frau Freitag" von Frau Freitag und bin auf Seite 269 von 333.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Heute ist mir etwas ganz Seltsames passiert."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Frau Freitag ist echt super. Ich kann so gut nachvollziehen, wie sie sich in einigen Situationen fühlt und freue mich jedes Mal wieder, wenn die Schüler etwas Dummes anstellen und sie sich ausmalt, wie sie ihren Schulalltag gerne hätte.
4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
Prinzipiell lese ich Reihen eher am Stück, einfach weil ich wissen will, wie es weiter geht. Ist das nicht möglich (*hust* Game of Thrones *hust*) habe ich auch keine Probleme damit, zwischendurch andere Bücher zu lesen.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Aaah, Frau Freitag wartet noch auf meinem SuB, aber da bin ich momentan nicht wirklich in der Stimmung dafür.
    Aber gespannt bin ich schon, ich arbeite ja auch mit Grundschulkindern zusammen - ich denke, das Buch ist da sehr amüsant und ich kann einiges aus meinem "Alltag" darin wiederfinden :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Frau Freitag setzt schon keinen Staub an und wenn doch, dann schadet es dem Buch garantiert nicht ;)
      Die "Probleme" mit Grundschulkindern kann man vermutlich nicht so direkt mit denen vergleichen, die Frau Freitag beschreibt, aber an mancher Stelle erkennt sich jeder bestimmt wieder.

      Lieber Gruß

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...