Dienstag, 21. Oktober 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #83

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Wild Cards - Das Spiel der Spiele", herausgegeben von George R. R. Martin, und bin auf Seite 262 von 544.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was Jonathan brauchte, war Freundschaft."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Mal ein anderes GRRM-Buch, ansonsten kenne ich nur die ASOIAF-Bücher von ihm. Die Idee dahinter ist echt spannend und die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Autoren ist auch mal was neues für mich. Bisher finde ich es sehr empfehlenswert.

4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?Am längsten liegt da "Der Herr der Ringe". Ich habe es vor einer Ewigkeit schon einmal halb durchgelesen gehabt, aber dann hat es sich im Sande verlaufen und dann habe ich den Anschluss nicht mehr gefunden. Und jetzt traue ich mich nicht anzufangen, weil es so ein Mörderschinken ist.

Kommentare:

  1. Ohh, der Herr der Ringe lohnt sich aber wirklich, auch wenn es ein dicker Wälzer ist :) Ist bei mir schon einige Jährchen her, dass ich es gelesen habe, aber das muss man auch einfach gelesen haben :D Also los los los :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es sich lohnt, weiß ich, ich war ja schon einmal halb durch. Aber nach den Filmen, also wenn man bereits weiß, was passiert, ist man weniger von diesem "Wissen wollen was passiert" getrieben.

      Lieber Gruß

      Löschen
  2. Huhu!

    Bei diesem "Mörderschinken" lohnt sich wirklich jede Seite. Fang an und lass dich gefangen nehmen von der Welt ;-).

    Liebe Grüße
    Vela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerade der Anfang ist das Problem, da geht's so ewig lang nur um Pfeifenkraut. Mir fällt es da reichlich schwer mich "gefangen nehmen zu lassen". Und wenn man (dank Filmen) schon weiß, was passiert, ist man nicht mehr von der Spannung getrieben.

      Lieber Gruß

      Löschen
  3. "Wild Cards" steht auf meiner Wunschliste, aber ich bin mir unsicher wann ich es lesen bzw. kaufen will.... "Herr der Ringe" habe ich vor einigen Jahren mal begonnen, kam aber so gar nicht mit dem Schreibstil klar.
    LG Anna
    http://annasweltderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wild Cards lohnt sich mMn zu lesen, aber man muss sich, wie bei jedem Buch, drauf einlassen wollen.
      Bei Herr der Ringe waren es eher die teilweise langen Passagen ohne allzu besondere Handlung, die mich gestört haben.

      Lieber Gruß

      Löschen
  4. Hallo,

    "Wild Cards" ist auch noch so ein Buch was ich lesen möchte. Ich warte auf jeden Fall mal deine Rezi ab und entscheide dann wie dringend ich es haben muss *lach*

    Herr der Ringe ist zwar wirklich ein dicker Schinken, aber es lohnt sich. Ich habe es als Teeni gelesen und mir hat es richtig gut gefallen, den Tolkin schreibt einfach wunderbar. Allerdings braucht man Zeit um sich auf die Story einzulassen. Aber dann wird man entführt! :)

    Lg Claudia von http://buecherjunky.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Wild Cards hat der Name George R. R. Martin auf dem Cover definitiv meine Kaufentscheidung beeinflusst. Mir gefallen die meisten seiner Bücher gut und da musste ich natürlich auch in dieses reinlesen.
      Prinzipiell schreibe ich keine Rezensionen auf meinem Hobbyblog, weil es eben nur ein Hobby ist. Das Rezensieren überlasse ich da lieber meinen versierteren Mitbloggerinnen, die da Erfahrung haben.

      Irgendwann werde ich Herr der Ringe bestimmt noch lesen, zur Zeit gibt es aber zu viele andere Bücher und Universen, die mir gerade mehr gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wild Cards fand ich klasse! Da hat mir alles gefallen und ich fands einfach "rund", trotz der unterschiedlichen Autoren und trotz der Kritik :)

    Herr der Ringe o.o unbedingt lesen!!! Das ist teilweise schon etwas langatmig, aber das ist einfach ein Klassiker, den jeder Fantasy Fan gelesen haben MUSS!!! Ehrlich!!! :D Die Bände stehen auf meiner re-read Liste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Wild Cards gefällt mir auch echt gut, aber es ist wirklich auch Geschmackssache. Einer guten Freundin, die eigentlich einen sehr ähnlichen Büchergeschmack hat, hat es überhaupt nicht gefallen.

      Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es gar nicht mehr lesen will, aber irgendwie ist zur Zeit nicht so der richtige Zeitpunkt dafür. Mir hängt ASOIAF noch zu sehr nach und würde HdR in der Epicness einschränken. Aber ich werde es noch lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...