Dienstag, 4. November 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #85

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell und bin auf Seite 207 von 1120.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Er war ihr von ganzem Herzen zuwider."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Langsam geht es voran, sehr langsam...

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Das Buch habe ich mir nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen, aber es war ein ausdrücklicher Wunsch. Ich wollte es lesen, weil es ein Klassiker ist und mich die Geschichte interessiert. Den Film anzuschauen wäre mir zu einfach, außerdem ist der ja auch nicht gerade kurz.

Kommentare:

  1. Oh, ein sehr schönes Buch.
    Ich habe das letztes Jahr gelesen, zwar auch eine Weile gebraucht, aber nie bereut. *gg*

    Viel Spaß noch mit Scarlett und Rhett!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich hoffe, so langsam passiert da mal was, bisher sind sich Scarlett und Rhett noch nicht näher gekommen.
      Aber bei knapp 900 Seiten ist noch viel Zeit ^.^

      Lieber Gruß

      Löschen
  2. Oha, das Buch steht auch in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Mich schrecken die über 1.000 Seiten allerdings sehr.
    Dir weiterhin viel Spaß mit dem Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch, aber vom Liegenlassen werden es ja auch nicht weniger Seiten ^.^
      Man kommt zwar langsamer voran, hat hinterher aber mehr gelesene Seiten für das Jahr.

      Lieber Gruß

      Löschen
  3. Ich kenne nur den Film - aber das Buch würde mich auch reizen. - Irgendwann mal werde ich es lesen, ganz bestimmt ...
    Viel Spaß noch!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kenne ich nicht, aber will ihn mir nach dem Lesen anschauen. Ich mag es meistens nur nicht erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen. Und Klassiker kann man ja immer lesen :)

      Lieber Gruß

      Löschen
  4. Ich hab das Buch gelesen, ist aber schon ewig her ... den Film fand ich auch toll, mal was ganz anderes :)
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß habe ich, ich kann inzwischen gar nicht mehr verstehen, wieso ich mich nicht gleich in dem Buch festgelesen habe. Bin gerade bei ziemlich genau der Hälfte und kann es nicht aus der Hand legen.
      Der Film kommt dann, wenn ich mit dem Buch durch bin, also hoffentlich bald :D

      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...