Dienstag, 25. November 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #88

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Die Pforte des Magiers" und bin auf Seite 102 von 600.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was sagt man dazu?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Dieses Mal mag ich irgendwie nicht so recht warm werden mit Nathanael. Seine Art nervt mich total, er ist so arrogant und von sich überzeugt. Bartimäus ist natürlich ganz der Alte, sonst würde ich das Buch wohl weglegen. Aber auch Kitty ist wieder mit eigener Perspektive dabei, von ihr erhoffe ich mir die spannendste Storyline.
 
4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 
So richtig angekommen bin ich noch nicht einmal im Herbst und jetzt ist schon fast Advent... 
Natürlich freue ich mich auf diverse Adventskalender und alles, was zu Weihnachten dazu gehört, hoffentlich kommt dann auch die passende Stimmung auf.

Kommentare:

  1. Bartimäus steht schon extrem lange auf meine Leseliste ... Ob ich das wohl irgendwann schaffe? Ich sammle gute Gründe und jeder sagt, es ist gut xD
    Das mit dem noch nicht mal im Herbst angekommen, kann ich nachvollziehen. War ja auch noch viel zu warm. 20°C Anfang November sind schon schräg. Zumnidest hier bei uns. Aber ich denke mal, wenn es jetzt kälter wird und überall die Weihnachtsmärkte offen sind und so, dann kommt auch bei dir die richtige Stimmung auf :D

    Aly <3

    P.S. Deine Haare sind ja der Wahnsinn O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bartimäus lässt sich m.M.n. ziemlich schnell und flüssig lesen, von daher würde ich den gar nicht so lange vor mir her schieben. Aber ich bin ja auch nicht so hinter Neuerscheinungen her, deswegen sammelt sich nicht so viel auf meinem SuB ^.^
      Ich versuch's am Wochenende mal mit ein bisschen Weihnachtsdeko und Weihrauch, dann wird das schon. Vielleicht noch Plätzchen backen?
      Meine Haare und der Wahnsinn? Das höre ich selten :) Aber so ein bisschen wahnsinnig ist es schon, was ich an Zirkus um meine Haare mache...

      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...