Samstag, 8. November 2014

[Fangirl] Zauberstab Charakter Edition - Ginny Weasley

Vor kurzen habe ich euch ja beim Harry Potter TAG verraten, dass ich eigentlich totaler Fan von der Reihe bin. Und als richtiges Fangirl hat man nicht nur alle Bücher und/oder Filme zuhause stehen, sondern auch jede Menge Merchandise, z.B. ein Replika des Zauberstabes vom Lieblingscharakter, in meinem Falle Ginny Weasley.






Zauberstab

Der Zauberstab ist aus "Cold Cast", einem Kunstsstoff, aber fühlt sich nicht so an. Eher fühlt er sich an, als wäre er aus dunklem, schweren Holz. Er hat eine Länge von 35,5cm, umgerechnet sind das etwa 14 Zoll. Damit ist Ginnys Zauberstab eher lang
Die Oberfläche ist glatt und schwarz mattiert, der Griff ist unten gedreht und darüber mit einer Art Caromuster verziert.

Griff

Aufbewaren kann man den Zauberstab in der Schachtel, in der er käuflich zu erwerben ist, auf der der Name des Charakters in einem Oval angebracht ist oder in einer Wandhalterung, für die extra ein kleines Schildchen mit Namen zur Kennzeichnung mitgeliefert wird.



Natürlich gibt es noch von vielen anderen Charakteren solche Zauberstäbe, aber vorerst bin ich mit diesem einen zufrieden.
Zu bekommen sind sie beispielsweise bei Elbenwald im Onlineshop oder in den Stores, die es in 12 deutschen Städten gibt.

Habt ihr auch Merch von eurem liebsten Fandom?
Möchtet ihr noch mehr von meinem Harry-Potter-Fangirl-Stuff sehen?

Kommentare:

  1. Wie cool :D . Ich hab die Wands von Cho Chang und Luna Lovegood. Die halten sogar die Haare hoch :D .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Haarstab hab ich den Zauberstab noch gar nicht benutzt, muss ich unbedingt mal machen. Ist aber bestimmt gewöhnungsbedürftig mit dem Gewicht...
      Den von Luna hab ich auch lange angeschmachtet, aber wenn ich mir noch einen zweiten kaufe, dann wohl eher den von Fleur. Die Blätter sprechen mich irgendwie mehr an, als die Blüte am Ende.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Oh wie wunderschön der ist! Toll! :)
    Und ja, ich würde liebend gerne noch mehr von deinem HP Fan-Stuff sehen.

    Herzliche Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich habe schon einen weiteren Post zu einem meiner liebsten Artefakte vorbereitet, den gibt's dann nächste Woche (vermutlich Montag).

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das ist schon ein schönes Stück! Du musst dann unbedingt ein Bild der Zauberstabfrisur posten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mich mal an einer Frisur mit Zauberstab versuchen. Der ist ja doch etwas schwerer als übliche Haarstäbe, aber ich hoffe, dass das klappen wird.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...