Dienstag, 9. Dezember 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #90

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Die Pforte des Magiers" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 310 von 600.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir planten die Razzia im Ambassador mit militärischer Präzision und größtmöglicher Gründlichkeit."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Irgendwie bin ich neuerdings von Strouds Wortwahl sehr begeistert. In einem der letzten Kapitel hat er "pladdernd" als Beschreibung für den Regen verwendet - find ich super!

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Es gibt Bücher, die mag ich nicht mehr als einmal lesen, aber einige andere, v.a. meine Lieblingsbücher, lese gerne häufiger.

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich habe das erste Band von Bartimäus gelesen und mit dem zweiten angefangen. Leider hatte ich dann einfach keine lust mehr und seitdem ist er auf meinem SuB gelandet! Ich habe mir aber fest vorgenommen es irgendwann einmal zu lesen! Bin gespannt auf deine Rezi von diesem Band ;)

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...