Dienstag, 23. Dezember 2014

[Bücher] Gemeinsam Lesen #92

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 31 von 478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich nach Jerusalem zurückkehrte, ging hinter mir die Sonne auf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Der vierte und letzte Band von Bartimäus, allerdings ein Prequel, deswegen ist er auf goodreads auch als #0.5 eingetragen und nicht als #4. Inzwischen habe ich Jonathan Stroud als Autor ziemlich liebgewonnen, von daher werde ich mich nächstes Jahr wohl an seine andere Buchreihe wagen, an der er noch aktiv arbeitet.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?
Ich setze mir seit 2012 jedes Jahr eine Readingchallenge bei goodreads und die habe ich bisher auch immer erreicht. Dieses Jahr war ich etwas lesefaul, aber trotzdem habe ich mein (nachträglich verändertes) Ziel von 12 Büchern erreicht. Gerade lese ich an Buch Nr. 14, vielleicht werden es auch noch 15 vor Sylvester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...