Montag, 15. Dezember 2014

[Challenge] 101 Dinge in 1001 Tagen - Monatsbericht #3

Und schon ist der dritte Monat von meiner "101 Dinge in 1001 Tagen"-Challenge vorbei, also kommt der 3. Zwischenbericht.


Haare | Beauty

C01 Floral OrnARTment
09. Rinsen ausprobieren [1/1]
Die letzten zwei Wäschen habe ich hinterher mit kaltem Kamillentee gerinst und war echt zufrieden. Ich glaube, das nehme ich in mein Haarpflege-Programm auf.

11. mindestens 15cm Längenzuwachs [4/15]
Ist immer noch in Arbeit und erledigt sich quasi von allein. Diesen Monat dürften es solide 77cm SSS sein.

12. Nagellacksammlung vergrößern [0/1]
Letzten Monat habe ich mir eine kleine Douglasbestellung mit sieben Nagellacken gegönnt und zudem sind wieder ein paar LE-Lacke eingezogen. Die gesamte Sammlung könnt ihr auf der extra Seite bewundern.

14. Rausfinden, wie man Blush benutzt [0/1]
Ich hab mir aus der Viennart-LE den Blush mitgenommen und schon ein bisschen herumprobiert. Bisher waren die Ergebnisse hauptsächlich Puppe, aber ich übe ja noch.

15. 20 LE-Nagellacke sammeln [7/20]
Außerdem habe ich "C01 Pearlescent Purpose" aus der Viennart-LE zusammen mit dem Blush gekauft, "Heart of Gold" aus der "Happy Thanksgiving"-LE von Anny bei Douglas bestellt, den könnt ihr am Mittwoch bei "Lacke in Farbe... und bunt!" bewundern, und letzte Woche zwei Lacke bei dm mitgenommen, nämlich von p2 aus der "Winter... Who cares?!"-LE den dunkelblauen fluffy spot nail polish "060 No matter!" und von essence aus der "Mountain calling"-LE den dunkelgrünen "02 We love Winter Holidays!".


Selbstmachen

30. Handschriftliches Tagebuch führen [0/1]
Das schleift zur Zeit ein bisschen, aber es ist ein "Tagebuch für gute und schlechte Tage" und an besonders guten oder schlechten Tagen notiere ich mir etwas.


Ausprobieren | Lernen | Machen

32. Fremdsprache lernen [0/1]
Letzte Woche habe ich mich bei einer Internetseite zum Sprachen lernen angemeldet, habe aber noch nichts in Anspruch genommen. Ob ich das überhaupt mache, ist noch fraglich.

34. 25 Bewerbungen schreiben [20/25]
Zusagen habe ich immer noch keine bekommen, aber von ungefähr zwei Dritteln steht überhaupt noch eine Antwort aus. In letzter Zeit schreibe ich viel häufiger Bewerbungen als meine Übungsaufgaben für die Uni zu machen.

39. Mit der Füchsin anfreunden [0/1]
Das kommt langsam in Gang. Zumindest will ich sie nicht mehr zerfleischen, wenn sie mit dem Engel redet.

42. Programmiersprache(n) lernen [0/1]
Seit ungefähr zwei Wochen beschäftige ich mich neben Java noch mit html. Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man das kann.

45. 2.500 Tweets [506/2.500]
Geht langsam, aber stetig voran. Was soll man sonst groß dazu sagen?

46. 100.000 gehörte Songs bei last.fm [73.125/100.000]
Zur Zeit höre ich wieder öfter Musik, daher geht das ganz annehmbar voran.


Gesundheit | Fitness | Ernährung

59. Ultraschalltermine ausmachen und hingehen [1/6]
Der eine Termin, bei dem ich war, hat gereicht um Festzustellen, dass eine regelmäßige Kontrolle nicht mehr nötig ist. Nur, wenn Veränderungen oder Schmerzen auftreten, soll ich mich wieder melden.

62. Gesunden Schlafrhythmus angewöhnen [0/1]
Der leidet gerade ziemlich, weil ich die frühen Vorlesungen nicht mehr besuche. Aber ich arbeite daran.

63. Bei Sano Sushi essen [1/3]
Letzen Donnerstag waren der Engel, die Füchsin und ich dort und es war fantastisch. Also, das Sushi. Ich glaube, das ist das beste Sushi in der Stadt. Leider habe ich keinen Daifuku mehr essen können, aber das mache ich nächstes Mal dann.


Kultur | Hobby | Reisen

67. 50 Bücher lesen [7/50]
1. Bericht: Echt easy; Frau Freitag!, Chill mal, Frau Freitag | 2. Bericht: Das Auge des Golem; Wild Cards; Vom Winde verweht; Voll streng, Frau Freitag! | 3. Bericht: Die Pforte des Magiers |

77. In den Tierpark gehen [1/3]
Am 23. November waren der Engel und ich im Tierpark Hellabrunn und haben im Schnelldurchlauf die wichtigsten Gehege angeschaut.

Giraffen im Außengehege

Das vierte Giräffchen - Naledi, wenn mich nicht alles täuscht

In der Voliere

Bei den Pampahasen/Maras

Wolf dreht seine Runden

Die Namensgeber des Flamingo-Eingangs


82. Erfolgreiche Reading Challenge 2014, 2015 und 2016 bei goodreads [1/3]
Mit 12 Büchern liegt meine Reading Challenge diese Jahr deutlich hinter denen der letzten beiden Jahre (35 bzw 30 Bücher), aber ich habe es geschafft. Dieses Jahr schaffe ich zwar noch ein oder zwei Bücher mehr, aber ich werden die Challenge nicht mehr auf 15 Bücher setzen und mich damit selbst unter Druck. Nächstes Jahr wieder mehr Bücher.


Haushalt | Kleidung

83. Eigene kleine Wohnung/Zimmer in einer WG finden [0/1]
Befindet sich immer noch in Arbeit. Die Vermieter machen es einem aber auch nicht einfach. Ein weiterer Grund für meine ausdauernde und ein bisschen verzweifelte Bewerberei.


Geld | Sparen | Kaufen

94. Ikea besuchen und nichts kaufen [0/1]
Der Engel und ich waren bei Ikea und sind durch die Kasse gegangen, ohne was zu kaufen. Aber nach der Kasse kam der Schwedenshop und da musste doch noch was gekauft werden.


Ist noch jemand bei der Challenge dabei? Wie läuft es gerade bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...