Dienstag, 6. Januar 2015

[Bücher] Gemeinsam Lesen #94

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 65 von 478.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Phönix segelte hoch über der Erde dahin."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Auch wenn ich Nathanael und Kitty recht gern mochte, sind die neuen alten Charaktere eine willkommene Abwechslung in Kombination mit Bartimäus.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?
2014 habe ich es endlich geschafft "Vom Winde verweht" zu lesen. Ein ziemlicher Schinken, aber es lohnt sich. Die Geschichte um Scarlett und Rhett in den Zeiten des Bügerkriegs ist so ergreifend.

Kommentare:

  1. oh, vom winde verweht ist ja so gar nicht mein ding irgendwie... grrrr... mit so was kann man mich jagen :D

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Namensvetterin :-D

    die Bartimäus Reihe ist soooo cool. Der Humoer ist einfach weltklasse. Leider gefällt mir die neue Reihe des Autors nicht ganz so gut.
    Vom Winde verweht habe ich bisher nur den Film gesehen, der dicke Schinken schreckt mich doch sehr ab :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. "Vom Winde verweht" habe ich als Teenager gelesen und war total begeistert - dann habe ich es vor zwei Jahren nochmal gelesen und fand es diesmal furchtbar. Mir war Scarlett einfach rundum unsympathisch, sie ist sie ist so egoistisch und zickig!

    Ich fand auch sehr gruselig, mit welcher Herablassung über Farbige gesprochen wird, und dass die Männer des KKK als die großen Helden dargestellt werden... Ich weiß natürlich, dass das in der Zeit, in der es spielt, eben so war, aber trotzdem hat es mich irgendwie gestört.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Die Bartimäus Bücher ... die wollte ich immer mal lesen, bin aber nie dazu gekommen. Einmal hab ich reingelesen in den ersten Band, in der Bücherei, aber wirklich gefallen hats mir nicht - habs zumindest nicht so in Erinnerung ^^

    Vom Winde verweht, hachja, das hab ich auch mal gelesen, das ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit her :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...