Montag, 5. Januar 2015

[Fangirl] Zauberstab Charakter Edition - Fleur Delacour

Eigentlich bin ich ja nicht die Sorte Mensch, die groß, lang und breit ihre Weihnachtsgeschenke präsentieren muss - aber nachdem die Reaktionen auf Ginnys Zauberstab so positiv waren, wollte ich auch meine neuste Errungenschaft mit euch teilen.

Fleurs zauberhaften Stab habe ich schon eine Weile im Internet und im lokalen Elbenwald angeschaut, aber mich nie zum Kauf hinreißen lassen. Zu Weihnachten hat der Engel sich erbarmt und ihn mir geschenkt.



Fleur ist zwar nicht einer meiner liebsten Charaktere, aber ihr Zauberstab ist sehr hübsch. Lange Zeit habe ich auch Lunas Zauberstab angeschaut, aber dessen Griff hat mir nicht so gut gefallen.

Zauberstab

Auch dieser Stab ist aus "Cold Cast", hat eine Länge von ca. 37cm, was laut Beschreibung 9,5 Zoll sein sollen. Kommt aber nicht so ganz hin, es sind eher 14,5 Zoll. Im Original ist der Stab aus Rosenholz und soll Haare von Fleurs Ahnen - den Veelas - enthalten.

Blättermuster und Griff

Eine Sache, die mir an Fleurs Zauberstab richtig gut gefällt, ist das Blättermuster, das sich um ihn herum rankt. Auf dem dunklen Braun fällst das Muster nicht sofort auf, aber man sieht es doch recht schnell.
Und der geschwungene Griff, der mir so viel besser gefällt, als Lunas piekende Blume, liegt sehr angenehm in der Hand.

Schildchen

Fehlt nur noch das obligatorische Schildchen, mit dem man die Stäbe in der Wandhalterung identifizieren kann. Langsam sollte ich mir eine solche Halterung zulegen (oder schenken lassen), so in ihrer Schachtel und in der Vitrine kommen die Stäbe nicht schön zur Geltung...


Und demnächst versuche ich auch wirklich mal die Zauberstäbe zu Haarstäben umzufunktionieren. Versprochen.

Wollt ihr noch mehr aus meiner Vitrine (aka meinem Harry-Potter-Schrein) sehen?

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan :) Mich würde es echt interessieren, was alles so in deiner Vitrine vorhanden ist :) Ich habe in den kommenden Wochen auch vor, ein Post zu meinen Harry Potter Fan Artikeln zu machen, ich denke ich konzentriere mich da aber eher auf Kleidung, da kommt nämlich auch schon einiges zusammen :D

    Carla
    http://pinkrosesandglitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig viel Kleidung hab ich nicht (eigentlich bloß einen Slytherin-Pullover), aber den Umhang himmle ich schon eine Weile an. Der muss auch noch irgendwann mal her :D

      Löschen
  2. Auf die Haarstaebe-Funktion bin ich sehr gespannt :) . Der Stab ist mal wieder richtig schoen, ich finde die Zauberstaebe sind tolle Fan-Artikel :) . Tolles Geschenk!

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Blog :)
    Die Zauberstäbe hatte ich auch mal gesehen und finde sie perfekt für die Haare. Den von Luna finde ich noch etwas schöner, so mit den Ranken und der Verzierung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...