Mittwoch, 28. Januar 2015

[Nägel] BeYu 475 Luxury Turquoise

Lena von dem Blog Lenas Sofa hat für ihre Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" in dieser Woche Türkis als Farbvorgabe rausgesucht.
Vor Weihnachten hatte ich ja eine kleine Farbbestellung bei Douglas vorgenommen, bei der ich mir unter anderem für genau diese Farbe den äußerst passenden Lack "475 Luxury Turquoise" von BeYu habe schicken lassen.

Luxury Turquoise im Kunstlicht

Trotz des metallischen Finish hat der Lack kaum zu Streifen geneigt und lies sich sehr leicht auftragen. Für so ein schönes, deckendes Ergebnis reichen zwei Schichten aus.
Wie ihr sehen könnt, habe ich leider sehr schnell Dellen reingehauen, was hauptsächlich daran liegt, dass der Topcoat nicht ganz durchgetrocknet war, weil er schon ein bisschen eingedickt war. Ich sollte meine Fläschen definitiv gründlicher zuschrauben.

Luxury Turquoise im Tageslicht

Und um zu sehen, wie weit das Spektrum von dieser Schönheit zwischen blau und grün reicht, habe ich mit schwarz und weiß als Basis auf dem Nagelrad versucht das herauszukitzeln.

weiße Basis | schwarze Basis

Man erkennt schon einen sehr deutlichen Unterschied. Bei der weißen Basis geht das Türkis in die blaue Richtung, bei der schwarzen Basis in eine deutlich grünstichigere Türkisvariante. Auf den Nägeln habe ich beide leider nicht so klar herausbekommen, daher bleibt es bei den Swatchbildern.


Spielt ihr auch gelegentlich mit Basis-Farben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...