Mittwoch, 4. Februar 2015

[Nägel] NYX Girls 172 Dark Grey

Von Lena von Lenas Sofa wurde für ihre Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" in dieser Woche Grau als Farbe ausgewählt.
Meine Douglasbestellung habe ich wohl schon oft genug erwähnt. Ein weiterer Lack darin war "172 Dark Grey" von NYX Girls.

NYX Girls "172 Dark Grey"

Dieser Cremelack hat mit zwei Schichten perfekt gedeckt. Er lies sich sehr angenehm auftragen, obwohl der Pinsel etwas dünn ist. Aber da der Lack eher dazu neigt dünnflüssig zu sein, war ein schnelles, gleichmäßiges Verteilen gut möglich und netterweise ist der Lack auch nicht der Schnellste beim Trocknen.
Um ihm in der Hinsicht auf die Sprünge zu helfen, bin ich mit meinem liebsten Topcoat von Aldi drüber.

kühles Tageslicht | warmes Tageslicht

Demletzt habe ich auf Twitter nach einem Vorschlag zum Lackieren gefragt, woraufhin man "dunkelbunt kariert" sehen wollte. Den dunklen Teil habe ich offensichtlich mit dem Grau gelöst, der Akzentnagel ist bunt kariert mit Grün, Rot und Gelb auf weißer Basis. In meiner Vorstellung war die Farbzusammenstellung harmonischer. Blau dazu wäre eine Option gewesen, aber ich hatte zu sehr Angst, dass es sich mit Gelb eklig vermischt.

Lackvorgabe: dunkelbunt kariert

Wie es sich für einen Cremelack gehört, lies sich Dark Grey ganz friedlich ablackieren. (Das bunte Karomuster war natürlich auch ganz brav, waren ja alles auch Cremelacke.)


Habt ihr auch schon einmal mit "drolligen" Vorschlägen gearbeitet?

1 Kommentar:

  1. Zitatanfang: "Wir malen uns die Welt in Kuntergrau-Dunkelbunt" Zitatende
    Fällt mir dazu spontan ein (casper feat thees uhlmann - xoxo)
    Entweder liegt das an meinem Bildschirm, oder die Lacke haben nen ernsthaften Grünschleier O.o.
    Das Karomuster finde ich super genial! Ich hab dazu aber irgendwie ne zu unruhige Hand -.-"
    Liebe und so
    Tama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...