Freitag, 27. Februar 2015

[TAG] Frei-TAG: 205 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

Hallihallo!

Ich weiß, einen Frei-TAG gab es die letzten vier Wochen nicht, ich hab's während dem Umzug einfach nicht geschafft. Aber jetzt soll es weitergehen, und zwar mit dem Blogstöckchen 205 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte. Gut, mit meinen 21,5 Jahren bin ich jetzt noch nicht sooo weit im Leben, aber das eine oder andere habe ich dann schon erlebt. Außerdem ist das doch eine recht witzige Orientierung.

Ich markiere einfach fett, was ich schon gemacht habe, und kursiv, was meine Gedanken dazu sind.


1. Eine Kneipenrunde bezahlen
2. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen
3. Einen Berg besteigen (Oh ja, als Kind musste ich bei jeder Menge Wanderungen mitmachen...)
4. Das Innere der Großen Pyramide von Gizeh besuchen
5. Eine Tarantel auf der Hand halten (Warghs, niemals!)
6. Im Kerzenlicht mit jemandem ein Bad nehmen
7. “Ich liebe dich” sagen und es meinen
8. Einen Baum umarmen (Grundvoraussetzung für FÖJler(innen))
9. Einen Striptease bis zum Ende hinlegen
10. Bungee Jumping ausprobieren (nope.de)
11. Paris besuchen
12. Ein Gewitter auf See erleben (Es war ein Kreuzfahrtschiff und das Gewitter weit weg, also eher unspektakulär.)
13. Die Nacht durchmachen (mein Standardprogramm zur Schlafrhythmuskorrektur)
14. Das Nordlicht sehen
15. Eine Sportveranstaltung besuchen (Ich war mal bei einem 2.-Liga-Fußballspiel, an das ich mich nicht erinnern kann)
16. Den Schiefen Turm von Pisa besteigen
17. Eigenes Gemüse züchten und essen (Kartoffeln, yummie)
18. Einen Eisberg berühren
19. Unter dem Sternenhimmel schlafen (Technisch gesehen schlafen wir ja immer unter dem Sternenhimmel...)
20. Eine Babywindel wechseln
21. In einem Heißluftballon fahren
22. Einen Meteoritenhagel beobachten
23. Einen Champagnerrausch haben
24. Mehr als man sich leisten kann spenden (solange ich "nur" Blut spende, lass ich das lieber)
25. Den Himmel durch ein Teleskop anschauen (aber bei den Eltern vom Engel steht eins...)

26. Im unpassendsten Moment einen Lachanfall haben (gerne und oft)
27. An einer Schlägerei teilnehmen (nicht richtig geschlägert, aber sehr unsanft mit meiner Schwester gerauft)
28. Beim Pferderennen gewinnen (Eine Wette beim Pferderennen gewinnen oder selbst reiten? Hab ich trotzdem beides schon gemacht, auch wenn es nur so ein "Wer als erster da vorne ist"-Rennen unter Freunden war)
29. Blau machen, obwohl man nicht krank ist (*hust* ich hatte in der Oberstufe Attestpflicht...*hust*)
30. Eine(n) Fremde(n) bitten, mit einem auszugehen
31. Eine Schneeballschlacht mitmachen
32. Seinen Hintern auf dem Bürokopierer ablichten
33. So laut schreien wie es geht
34. Ein Lamm in den Armen halten (Zählen Stofftiere und Osterlämmer?)
35. Eine heimliche Fantasie ausleben
36. Um Mitternacht (nackt) baden gehen (Nackt: ja. Mitternacht: weiß ich nicht.)
37. In eiskaltem Wasser baden (Nein danke, ich bin Warmduscher(in) und Seltenst-Bader(in))
38. Eine richtige Unterhaltung mit einem Bettler führen (Ich wette, dass die in der Fußgängerzone nicht einmal deutsch können.)
39. Eine totale Sonnenfinsternis beobachten (Wann war das? 2000? 2001?)
40. Eine Achterbahnfahrt mitmachen (♥)
41. Einen Elfmeter verwandeln (In was? Einen Wurf von der Drei-Punkte-Linie? Das kann ich zumindest.)
42. Die Aufgaben von drei Wochen irgendwie in drei Tagen erledigen
43. Völlig verrückt abtanzen, egal wer dabei zusieht
44. Einen fremden Akzent einen ganzen Tag lang nachmachen (sehr beliebt: hessisch, schlimmstes denglisch und schwörer)
45. Den Geburtsort seiner Vorfahren besuchen (Eltern sind auch Vorfahren, ne)
46. Glücklich mit dem eigenen Leben sein, wenn auch nur für einen Moment
47. Zwei Festplatten im Computer haben (sogar mit mehreren Partitionen)
48. Alle Bundesländer seines Landes besuchen
49. Den eigenen Job in jeder Hinsicht mögen auch wenn es nur für einen Moment ist
50. Sich um jemanden kümmern, der beschissen aussieht

51. Nach eigenem Ermessen genug Geld besitzen
52. Abgefahrene Freunde haben (Ich hab nur abgefahrene Freunde)
53. Im Ausland mit einem/r Fremden tanzen
54. Wale in der freien Natur beobachten (Ehehe, ich mach mal an dieser Stelle keine Witze über Menschen mit Gewichtsproblemen im Schwimmbad.)
55. Ein Straßenschild stehlen
56. Mit dem Rucksack durch Amerika reisen
57. Per Anhalter fahren
58. Freeclimbing ausprobieren
59. Im Ausland einen Beamten anlügen, um bloß nicht aufzufallen
60. Um Mitternacht am Strand spazieren gehen
61. Mit dem Fallschirm abspringen
62. Irland besuchen
63. Länger an Liebeskummer leiden, als die Beziehung gedauert hat
64. Im Restaurant am Tisch mit Fremden speisen
65. Japan besuchen (Asien reizt mich ja mal so überhaupt gar nicht.)
66. Das eigene Gewicht in Hanteln stemmen
67. Eine Kuh melken
68. Seine CD-Sammlung auflisten
69. Vorgeben, ein Superstar zu sein
70. Karaoke singen (Aber so richtig voller Inbrunst.)
71. Einen ganzen Tag lang einfach nur so im Bett bleiben
72. Nackt vor Fremden posieren
73. Mit Sauerstoffflasche tauchen
74. Zu Ravels Bolero Sex haben
75. Im Regen küssen

76. Im Schlamm spielen
77. Im Regen spielen
78. Ein Autokino besuchen
79. Etwas ohne Reue tun, was man eigentlich bereuen müsste (Ich bereue ja prinzipiell wenig.)
80. Die Chinesische Mauer besuchen (Asien reizt mich immer noch nicht.)
81. Erkennen, dass jemand die Homepage besucht hat, ohne dass er sie kennen sollte (... what? I dont get it.)
82. Statt Microsoft Windows etwas besseres verwenden (Linux auf der VM, aber ich mag Windoofs)
83. Ein eigenes Geschäft gründen
84. Sich glücklich und auf Gegenseitigkeit verlieben
85. Eine berühmte historische Stätte besuchen
86. Einen Kampfsport erlernen Judo, Karate oder Ju Juitsu
87. Mehr als sechs Stunden am Stück vor einer Spielkonsole sitzen (Das fiese an der Wii ist der Muskelkater am nächsten Tag.)
88. Heiraten (Steht auf der Liste!)
89. Ins Kino gehen
90. Eine Party platzen lassen
91. Jemanden lieben, obwohl es verboten oder unschicklich ist
92. Jemanden küssen bis er/sie schwindelig davon wird
93. Sich scheiden lassen (Nein danke.)
94. Sex im Büro haben
95. Fünf Tage lang ohne Essen auskommen
96. Kekse nach eigenem Rezept backen (Ich mach jedes Rezept zu meinem Rezept.)
97. Den ersten Platz in einem Verkleidungswettbewerb belegen
98. In einer Gondel durch Venedig fahren
99. Sich tätowieren lassen (vielleicht mal)
100. Herausfinden, dass allein die Berührung von Gegenständen einen anmacht (z.B. die Kleidung des anderen...)

101. Wildwasser-Rafting
102. Im Fernsehen als »Experte« auftreten
103. Ohne Grund einen Blumenstrauß bekommen (Heute erst von meiner Mama.)
104. sehr doof (Ersetzt durch:) Sich ein Jahr lang um ein Tamagotchi (oder vergleichbares) kümmern
105. So besoffen sein, dass man sich an nichts mehr erinnert
106. Von irgendeiner illegalen Droge abhängig sein (Nein danke.)
107. Auf einer Bühne auftreten
108. Las Vegas besuchen
109. Die eigene Musik aufnehmen (Blockflötenensemble...)
110. Haifisch essen
111. Einen One-Night-Stand haben
112. Thailand besuchen (Asien reizt micht nicht...)
113. Erleben, wie Asylanten in Deutschland leben
114. Ein Haus kaufen (Ich würd ja gern eines erben.)
115. Im Krieg auf einem Schlachtfeld sein
116. Ein oder beide Elternteile begraben (Ne, sind beide noch quietschfidel.)
117. Eine Kreuzfahrt machen
118. Mehr als eine Sprache sprechen (Deutsch, Englisch, Latein, Französisch. Macht vier.)
119. Beim Versuch, einen anderen zu verteidigen, selbst eins “auf die Fresse kriegen”
120. Einen ungedeckten Scheck einreichen
121. In der Rocky Horror Picture Show auftreten (Ich wäre ja gern Columbia.)
122. Das eigene Kreditkartenstatement lesen und verstehen (Ich hab nicht einmal eine Kreditkarte.)
123. Kinder aufziehen (Steht auf der Liste.)
124. Nachträglich das ehemalige Lieblingsspielzeug kaufen und damit spielen (Zählen Bücher auch?)
125. Auf Tour seiner Lieblingsmusiker mitreisen

126. Die eigene Sternenkonstellation bestimmen (Da war was mit den astronomischen Bügeleisen...)
127. Im Ausland eine Fahrradtour machen (Belgien ♥)
128. Etwas Interessantes über die eigenen Vorfahren herausfinden (DIe SchwieMu in spe ist da ganz ambitioniert)
129. Den eigenen Bundestagsabgeordneten anrufen oder anschreiben
130. Mit dem/der Geliebten irgendwo von Null neu anfangen
131. Zu Fuß über die Golden Gate Bridge gehen
132. Im Auto laut singen und nicht aufhören, obwohl jemand zusieht (Standard.)
133. Eine Abtreibung hinter sich bringen, gegebenenfalls mit dem Partner
134. Eine Schönheitsoperation mitmachen
135. Einen [schweren] Unfall unerwartet unverletzt überstehen
136. Einen Beitrag für eine Zeitung schreiben
137. Über fünfzig Kilo abnehmen (Wenn ich das mache, wiege ich maximal noch ein Viertel von dem, was ich wiegen sollte.)
138. Jemanden zum Trost in den Armen halten (Ich hab mal ein einem Kindergarten gearbeitet...)
139. Ein Flugzeug fliegen
140. Einen Stachelrochen streicheln
141. Das Herz eines/r anderen brechen
142. Einem Tier beim Gebären helfen
143. Den Job verlieren
144. Geld bei einer Fernsehshow gewinnen
145. Einen Knochenbruch erleiden
146. noch mehr doof
147. In Afrika auf Fotosafari gehen
148. Ein Motorrad fahren
149. Mit irgendeinem Landfahrzeug schneller als 220 km/h fahren (ICEs sind streckenweise schneller als 220 km/h. Und ich kenne Leute, die ihrem Auto auf der Autobahn mal bisschen Auslauf gönnen ^.^)
150. Ein Piercing irgendwo schulterabwärts anbringen lassen

151. Eine Schusswaffe abfeuern (Sind NERFs Schusswaffen?)
152. Selbst gesammelte Pilze essen
153. Ein Pferd reiten (Ich hab sogar das große Hufeisen.)
154. Eine schwere Operation durchmachen
155. Sex im fahrenden Zug haben
156. Eine Schlange als Haustier halten
157. Durch den Grand Canyon wandern
158. Einen ganzen Flug durch schlafen
159. Im Verlauf von zwei Tagen länger als dreißig Stunden schlafen (Als Baby bestimmt mal.)
160. Mehr fremde Nationen als deutsche Bundesländer besuchen (11 > 10)
161. Alle sieben Kontinente bereisen (*seufz* Asien reizt mich nicht. Und Australien auch nicht.)
162. Eine Kanureise machen
163. Kängurufleisch essen
164. Sich an einer historischen Mayastätte verlieben
165. Sperma oder Eizellen spenden
166. Sushi essen (SUSHI! ♥_♥)
167. In der Zeitung das eigene Foto finden
168. Mindestens zwei glückliche Partnerbeziehungen im Leben haben
169. Jemanden in einer Angelegenheit überzeugen, die einem am Herzen liegt
170. Jemanden wegen dessen Handlungsweise raus werfen
171. Nochmal zur Schule gehen
172. Gleitschirm fliegen
173. Den eigenen Namen ändern
174. Eine Kakerlake streicheln (ohne Worte...)
175. Grüne Tomaten braten und essen (Ich muss mal unbedingt wieder den Film sehen.)

176. Die Ilias von Homer lesen (Und übersetzt, aber nicht komplett. Lateinunterricht, ne.)
177. Einen Autor aussuchen und lesen, den man in der Schule verpasst hat
178. Im Restaurant Löffel, Teller oder Gläser für zu Hause mitgehen lassen
179. und vor dem Restaurant von der Polizei gefilzt werden
180. Eine künstlerische Tätigkeit als Autodidakt erlernen (Ich ziehe es ja in Erwägung Dudelsack spielen zu lernen.)
181. Ein Tier eigenhändig töten, zubereiten und essen (Ich hab's nicht getötet, aber seziert, ausgenommen, zubereitet und gegessen.)
182. Sich bei jemandem Jahre nach einer Ungerechtigkeit dafür entschuldigen
183. Nie an Klassentreffen teilnehmen
184. Sex mit jemandem haben, der halb oder doppelt so alt ist wie man selbst (Ewww, entweder ich verführe einen 11jährigen oder einen 43jährigen... ewww.)
185. In ein öffentliches Amt gewählt werden
186. Selbst eine Computersprache entwickeln (Unbedingt merken.)
187. Erkennen dürfen, dass man den eigenen Traum tatsächlich lebt
188. Jemanden, den man liebt, in Pflege geben müssen
189. Selbst einen Computer [aus Einzelteilen] zusammenbauen (Ich lasse bauen.)
190. Ein selbst gemachtes Kunstwerk an einen Fremden verkaufen
191. Testrunde in einem Ferrari fahren
192. Selbst einen Stand auf einem Straßenfest haben
193. Sich die Haare färben (Lass das Blond rauswachsen.)
194. Als DJ auftreten
195. Herausfinden, dass einem der Partner im Internet den Laufpass gegeben hat
196. Sein eigenes Rollenspiel schreiben
197. Verhaftet werden
198. Ein Haustier halten (Kaninchen, Kaninchen, Katze, Mäuse.)
199. An einer Zigarette ziehen (Ich hab mal ein Jahr lang geraucht.)
200. Eine Sache durchsetzen

201. Sex auf einer Discotoilette (Sach man, was sollen diese ganzen Sex-Orte?)
202. Sex unterm Sternenhimmel (... also rein technisch gesehen ist man immer unterm Sternenhimmel...)
203. Bei Gewitter zelten
204. Ein Kind gebären (Steht auf der Liste, zwischen Heiraten und Kinder erziehen)
205. Aktfotos machen (Sollte ich machen, solang ich noch jung und knackig bin...)


Tjoa, 69 von den 205 Dingen hab ich sogar schon, das ist rund ein Drittel. Davon ausgehend, dass ich pro Drittel immer dieselbe Zeit benötige, sollte ich mit 65 Jahren fertig sein.



Was habt ihr schon gemacht, was wollt ihr noch machen?
Es darf sich getaggt fühlen, wer möchte!

1 Kommentar:

  1. Yuhu,
    als ich dich und den Herrn Engel mal abgeholt habe und wir in die Stadt gefahren zu einer Freundin gefahren sind sind wir 240 km/h gefahren, abzüglich Tachotoleranz sind das ~230 km/h, jedenfalls definitiv schneller als 220 km/h. Das kannst du also auch abhaken. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...