Dienstag, 3. März 2015

[Bücher] Gemeinsam Lesen #102

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Bartimäus - Der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 295 von 469.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Sache war die: So verrückt die Kleine auch war, so recht hatte sie in einem Punkt."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Ja, immer noch Bartimäus. Aber immerhin bin ich jetzt über die Hälfte gekommen. Man muss sich auch mal über die kleinen Sachen freuen können.
Ansonsten sind storytechnisch die Bartimäus-Bücher alle recht ähnlich: es gilt eine große Verschwörung zu verhindern.

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?
Auf goodreads ist meine "to-read"-Liste schon so sortiert, wie ich die Bücher als nächstes gerne lesen würde. Das hält mich aber nicht davon ab, die Reihenfolge nach Lust und Laune anzupassen. Ich entscheide also eher spontan.

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich entscheide auch eher spontan. :)
    Man muss Bücher ja auch nicht unbedingt schnell lesen. ;) Darum geht es ja nicht. :) Solange es dir gefällt, ist das doch die Hauptsache. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...