Dienstag, 24. März 2015

[Bücher] Gemeinsam Lesen #105

von Weltenwanderer, Schlunzen-Bücher und Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Fevre Dream" von George R. R. Martin und bin auf Seite 16 von 461.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sour Billy Tipton arrived at the French Exchange just after ten, and watched them auction four casks of wine, seven crates of dry goods, and a shipment of furniture before they brought in the slaves."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Fevre Dream lag jetzt über ein Jahr auf meinem SuB. An sich nichts besonderes, aber bei geschenkten Büchern hab ich da ein schlechtes Gewissen - und das habe ich Weihnachten 2013 vom SchwieVa in spe bekommen.
Soweit ich den Klappentext und das Buch gelesen habe, geht es um Binnenschifffahrt (schreibt man das noch mit drei "f"?) und Vampire geht. Generell nichts, was mich besonders interessiert, aber warum nicht?

4. Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?
Den ersten Band irgendeiner epischen Reihe, welche genau weiß ich noch nicht. Vielleicht Harry Potter oder A Song of Ice and Fire, denn sobald man einmal in diesen fantastischen Welten versunken ist, will man nicht mehr hinaus und wissen, wie es weitergeht. Vermutlich wäre dann doch eine Reihe ratsamer, die noch nicht verfilmt wurde...

Kommentare:

  1. Hey ho,
    von deinen aktuellen Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber ich glaube auch nichts das es ein Buch für mich ist. Trotzdem dir noch viel Spaß beim Lesen:)

    Teddy<3
    *Klick to watch*

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ohhh, von George Martin! Das kann ja nur gut sein *g* Gibts das denn auch auf deutsch? Der Titel sagt mir jetzt im ersten Moment gar nichts. Werd gleich mal stöbern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Binnenschifffahrt (jep, drei f) und Vampire? Klingt nach einer schrägen Mischung :D Ich hoffe, du findest noch Spaß an dem Buch ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...