Mittwoch, 25. März 2015

[Nägel] Maybelline Color Show Be Brilliant

Zum Ende dieser Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lena auf dem Blog Lenas Sofa ist die Vorgabe wie jede Runde Bunt.
Dafür habe ich mir extra ein paar Glitzerbomben aufgehoben, nämlich die Limited Edition "Be Brilliant" von Maybelline. Diese vier Glitzerlacke konnte ich Ende letzten Jahres bei Anibie's Box im Gewinnspiel ergattern.

Maybelline Color Show "Be Brilliant"

Hier könnt ihr von links nach rechts "418 Light it up" (Zeigefinger), "419 Spark the Night" (Mittelfinger), "420 Skyline blue" (Ringfinger) und "421 Purple Dazzle" (kleiner Finger) im direkten Vergleich auf schwarz (essie Licorice) und weiß (Manhattan 11A) bewundern.
"Light it up" enthält große und kleine Hexglitter in allen Farben mit klarer Base, "Spark the Night" besteht hauptsächlich aus großen Hexglittern in Rosa und Pink und verschiedenfarbigen kleinen Partikeln und einer grauen Base, "Skyline blue" hat eine (dunkel-)blaue Base und große silberne und blaue Glitzerpartikel dazu kleine in pink und das Schlusslicht "Purple Dazzle" hat - wie zu erwarten - eine lila-violette Base und rosane und blaue Hexglitter.
Damit diese verschiedenen Basen gut zur Geltung kommen, habe ich die eine Hälfte der Nägel weiß lackiert, für den bestmöglichen Kontrast zum Glitter die andere Hälfte schwarz.

im indirekten Tageslicht | im Kunstlicht

Um den Glitzer hinterher wieder einigermaßen problemlos runterbekomme, habe ich den neuen Peel-off-Basecoat von p2 lackiert über einer Schicht Microcell Green 2000, darüber zwei Schichten weiß (Manhattan Quick Dry 11A) und eine Schicht schwarz (essie Licorice), danach je nach Glitzerdichte zwei bis drei Schichten des jeweiligen Lacks und zuletzt eine Schicht Topcoat für eine glatte Oberfläche.

in der Flasche Maybelline Be Brilliant "419 Spark the Night"

Ich muss gestehen, dass mir das Zurechtmachen und farbige Lackieren der Nägel gefehlt hat und ich gabe den Eindruck, dass meine Nägel mit Lack stabiler und widerstandsfähiger sind. Trotzdem hat die Microcell-Kur etwas gebracht, die Nägel splittern weniger und reißen nicht mehr bei der kleinesten Belastung ohne Lack ein.


Freut ihr euch auf die nächste LiFuB-Runde?

1 Kommentar:

  1. Glitzer, Glitzer *___*
    Brauch auch mal son Peel Of Base Coat...ist das immer ein gefummel bis Glitzerlack mit normalem Entferner weg ist -.-"
    Liebe und so
    Tama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...