Mittwoch, 11. März 2015

[Nägel] biocura 07 Taubenblau

Lena von Lenas Sofahat für ihre Aktion "Lacke in Farbe... und bunt!" in dieser Woche Taubenblau als Farbe ausgesucht.
Für diese Farbe habe ich mir bei Aldi Nord den vom Namen her perfekt passenden Lack "07 Taubenblau" von biocura geholt. Bei uns im Süden bekommt man diese Farbe leider nicht, dafür haben wir den Überlack.

biocura 07 Taubenblau

Mit diesem Taubenblau bin ich in der Galerie bestimmt nicht allein.
An und für sich ist der Lack ein solider Cremelack, der sich auch mit dem Pinsel solide auftragen lässt - sofern man den Pinsel vorher gestutzt hat. Zumindest bei meinem Exemplar stand ein ganzes Büschel Borsten seitlich aus dem Plastik. Aber mit einem Skalpel war das schnell Geschichte und dem Lackieren stand nichts mehr im Wege.
Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob der Lack einen ganz feinen Glitzerschimmer hat, oder ob das auf den Bildern nur so scheint. Zudem kann der Lack rein gar nichts für die Dellen auf Mittel- und Ringfinger, das ist meiner Unachtsamkeit zuzuschreiben.
Ansonsten ein sehr schöner Lack, den ich auf jeden Fall auch für mich tragen möchte.

im indirekten Tageslicht | im direkten Tageslicht

Zur Haltbarkeit kann ich auch dieses Mal leider nichts sagen, da ich den Lack nur "auf Vorrat" lackiert habe. Immer noch Mircocell.
Das Ablackieren gestaltete sich entsprechend einfach.


Was haltet ihr von Nagellack aus dem Supermarkt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...