Freitag, 6. März 2015

[TAG] Frei-TAG: 100 Fragen, die niemand fragt

Juhu!

Irgendwie ist der Frei-TAG auch nicht mehr so das Wahre und ich überlege ihn durch etwas zu ersetzen, das mehr Haare involviert. Freitags-Frisuren oder so.
Aber für heute habe ich noch etwas, das ich schon auf verschiedenen Blogs gesehen habe, aktuell ist es auch bei meinem Lieblingseinhorn Tama(ra) zu finden.
Also, Vorhang auf für den "100 Fragen, die niemand fragt"-TAG.


1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Als ich noch mit Katze unter einem Dach lebte und das possierliche Tier seinen liebsten Schlafplatz in meinem Zimmer hatte, musste ich mit offener Tür schlafen. Aber jetzt ist sie immer zu.

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Das Haarzeugs nicht, weil man da meist nicht die Inhaltsstoffe kennt, aber Duschgel und Seife.

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
So halb runter. An den Fenstern ist das untere Drittel bis Hälfte komplett zu, darüber sind noch Ritzen, an den Balkontüren (haben wir im Schlaf- und Wohnzimmer) bleibt das untere Drittel komplett frei und die oberen zwei Drittel sind mit Ritzen zu. Das gestaltet abendliches Lüften einfacher.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
Nein, und ich habe es auch nicht vor. Aber Freunde von mir haben einen sehr schicken Beistelltisch mit einem Absolutes-Halteverbotsschild als Tischplatte.

5. Magst du es Post-its zu benutzen?
Meh, bin ich nicht so der Fan von. Ich benutze eher Zettel (und Tesa), da hat man mehr Platz für Notizen.

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann Aber jemals zu benutzen?
Ich stopfe die Coupons meist in meinen Geldbeutel und vergesse sie dann da leider.

7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Von einem Bären. Den kann man im Glücksfall mit einem gut platzierten Schuss niederstrecken. Versuch mal Bienen abzuknallen.

8. Hast du Sommersprossen?
Nicht wirklich.

9. Lachst du immer bei Bildern?
Ne, ich ziehe Grimassen.

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Öh... ich faile meist richtig hardcore beim Springen in Videospielen. Ich hab es einfach nicht drauf, die Sprungtaste rechtzeitig zu drücken.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen?
Ne, aber die Sekunden, die ich von einer Straßenecke zur nächsten brauche. Aber nur manchmal.

12. Hast du jemals im Wald gepisst?
Eh, ja. Ich habe in einem Waldkindergarten gearbeitet. Da gibt es keine Toilette.

13. Und hast du jemals im Wald gekackt?
Soweit hab ich mich dann doch noch unter Kontrolle und kann meine Ausscheidungen planen.

14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Das kommt durchaus vor.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein, habe ich nie und werde ich nie. Ich steh nicht so auf den Geschmack von Tinte.

16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
Das lässt sich ganz locker an einem Finger abzählen. Aber fragt nicht nach wie oft...

17. Welche Größe hat dein Bett?
Unser Bett ist 220cm lang und 160cm breit. Davor hatte ich ein normales 200x90cm-Bett.

18. Was ist dein Song der Woche?
Skalds & Shadows ♫♥♪ *summt unmelodisch*

19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Ja, wenn sie sich darin wohlfühlen.

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Nicht so, das ist mir zu viel Zeichentrick auf einmal. Aber Serien sind ok, auch wenn das dann mehr so in die Richtung Family Guy und American Dad geht.

21. Was ist dein aller liebster Film?
Das ist schwer. Ich finde Pearl Harbor voll super, aber den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, weil das Ende mich traumatisiert hat. Vier Brüder find ich auch gut, aber reicht das zum Lieblingsfilm? Ich hab einfach mehr als einen Lieblingsfilm, so wie ich auch mehr als eine beste Freundin habe.

22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz , vergraben, wenn du einen hättest?
Wer sagt, dass ich nicht einen habe? Ich würde ihn vermutlich gar nicht vergraben sonder mehr so vor aller Augen verstecken aka als ganz normalen Alltagsgegenstand verwenden.

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Wasser oder Saftschorle, gelegentlich auch sowas furchtbares wie Cola oder Limo.

24. Worin dippst du ein Chicken Nugget?
In der einzig wahren Soße, nämlich süß-sauer.

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Enchiladas und Krabben. Ne, das hab ich nur als Anspielung auf eines meiner liebsten Coldmirrorvideos genutzt.


Tatsächlich esse ich gern totes Geflügel oder Cordon Bleu mit Kartoffeln und Karotten-Kohlrabi-Gemüse mit Frikadellen und sowas.

26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Sowas, bei dem ich mich totlachen kann, Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise o.ä. Und Pulp Fiction kann man auch immer wieder anschauen.

27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Engel.

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Naja, ich habe schon öfter den Pfad gefunden *padum disch*. Ne, ich war kein Pfadfinder.

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Wenn die Zeitschrift so groß ist, dass ich reinpasse...

30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Oh, das ist schon eine Weile her. Also, ich verschicke meine Briefe meistens auf Papier, Papyrus und Pergament sind irgendwie nicht mehr so in. Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder meinen Großeltern schreiben sollte und da jetzt der Drucker angeschlossen ist, sollte das kein Problem mehr sein.

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Theoretisch schon. Praktisch scheitert es an dem Auto und mir.

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Ehehe, ne. Ich hab nämlich gar keinen Führerschein.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Nope, da war doch die Sache, von wegen kein Führerschein.

34. Lieblingssandwich?
Man fängt an mit einer Scheibe Toast. So schön großes Sandwichtoast, am besten das richtig weiße. Da kommt dann Miracel Whip drauf, aber nicht das dunkelblaue. Auch nicht das hellblaue, sondern dieses zwischenblaue. Ich glaube, es heißt Miracel Whip Balance. Darauf kommen dann ein paar Salatblätter, ich empfehle Eisbergsalat. Darüber eine Scheibe Gouda. Lieber ein junger Gouda, da schmeckt man dann mehr vom Rest. Darüber eine oder zwei Scheiben Cervelatwurst. Ist wie Salami nur sind die Fettstückchen feiner. In der Diagonale darüber vier dünne Scheibchen Salatgurke und in die Ecken je eine Scheibe Tomate. Eine zweite Toastscheibe mit Miracel Whip Balance bestreichen und den Deckel drauflegen. Diagonal halbieren, am besten da, wo die Gurken sind. Die lassen sich besser zerschneiden als die Tomaten. Fertig.

35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann?
So Haferbrei-Schlonze. Oder Nougat Bits.

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Abends oder Nachts. Irgendwann zwischen 23 und 4 Uhr.

37. Bist du faul?
Wenn ich kann, ja.

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
Als ich Kind war, war Halloween nicht in. Da hat man sich nicht verkleidet und ist rumgerannt. Aber an Fasching war ich mal Prinzessin.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Hahn.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Deutsch, Englisch, brüchiges Französisch, ein paar Fetzen Italienisch und Spanisch und Latein. Das spricht man nicht, sondern liest es vor. Mit richtiger Betonung.

41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Ne, aber ich nehme immer das Alverde-Magazin im dm mit.

42. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine?
Wie kann man Kinderspielzeug mit einer Weihnachtsnascherei vergleichen? Ich baue lieber mit Lego als mit Dominosteinen und esse lieber Dominosteine als Lego.

43. Bist du stur?
Nein, ich bin willensstark.

44. Wer ist besser: Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Meh, beide nicht so das Gelbe vom Ei. Aber Thomas' Locken sind hübscher.

45. Hast du jemals eine Seifen Oper gesehen?
Nope, never ever.

46. Hat du Höhenangst?
Nein, ich habe einen gesunden Respekt vor der Tiefe.

47. Singst du im Auto?
Logisch.

48. Singst du unter der Dusche?
Nicht ganz so oft wie im Auto. Duschgel schmeckt halt nicht so geil.

49. Tanzt du im Auto?
Nein, ich bleibe schön angeschnallt auf meinem Sitz.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Was für eine? Wasserpistole? Nerf-Gun? Ja, hab ich. Ach, eine Schusswaffe? Ne.

51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast?
Uff, das ist eeewig her. 2008 oder so.

52. Denkst du Musicals sind kitschig?
Ne, aber ich bin auch nicht so der Musical-Fan.

53. Findest du Weihnachten ist stressig?
Großes, dickes, fettes JA! Die liebe Familie halt, ne.

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Hab ich was gegessen? Ne, aber hast du mal Labskaus gegessen?

55. Lieblingsobstkuchen?
Himbeer-Schoko

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Bundeswehr.

57. Glaubst du an Geister?
Ne, nicht an diese durchsichtigen Schebeviecher.

58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
Nein, nicht wirklich.

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
Nicht in Pillenform.

60. Trägst du Hausschuhe?
Wenn ich sie nicht verschludert habe schon. Ansonsten vergesse ich sie gerne unter Schreibtisch, Küchentisch, hinter der Badezimmertür, unterm Bett und so weiter.

61. Trägst du einen Bademantel?
Gerade nicht. Aber ich habe einen und ziehe ihn auch an.

62. Was trägst du zum Schlafen?
Höhöhö, nichts.

63. Erstes Konzert?
Keine Ahnung. Aber das erste richtig große, an das ich mich erinnern kann, war Coldplay Open Air in Riem 2009.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
... Edeka, ansonsten Aldi.

65. Nike oder Adidas?
Weder noch. Ich weigere mich Unmengen an Geld für "Sportschuhe" auszugeben.

66. Chips oder Flips?
Eher Chips.

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Sonnenblumenkerne, aber nur die mitgebackenen auf Brot oder so. Ich pule die immer ab...

68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
Eh, nein?

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Ne, kommt dann irgendwann.

70. Welchen Beruf soll dein(e) zukünftige(r) EhepartnerIin haben?
Das ist mir schnurz, solange er glücklich ist und sich nicht überarbeiten muss.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
Moment... ja.

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
Wo zur Hölle sind diese ganzen Buchstabierwettbewerbe? Einen Text zu schreiben ist schon ein Wettbewerb bei dem die Buchstabierfähigkeit getestet wird.

73. Hast du jemals vor Freude geweint?
Tz, natürlich.

74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
Werden nicht alle Alben aufgenommen?!

75. Hast du ein Aufnahmegerät?
In diesem ganzen neumodischen Schnickschnack sind doch lauter so Funktionen mit drin. Mein Smartphone kann Audiodatein aufnehmen und mein iPod auch.

76. Rauchst du regelmäßig?
Nein, nicht mehr.

77. Warst du jemals verliebt?
Ja, natürlich.

78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Wuii, Muse.

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Meine Eintrittskartensammlung sagt Freedom Call.

80. Heißen oder kalten Tee?
Heiß! Kalter Tee ist voll widerlich.

81. Tee oder Kaffee?
Why not both?

82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schoki, Gummibärchen quietschen so an den Zähnen.

83. Kannst du gut schwimmen?
Ich schwebe dabei nicht ständig in Lebensgefahr, also ja.

84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten?
Ja, klar kann ich das.

85. Bist du geduldig?
Ich kann durchaus eine Engelsgeduld haben.

86. Dj oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Um sowas hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Tendenziell eher eine Band.

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Och joa.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Nein, ich bin zu schön für Narben.

89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen?
Die grünen. Die schmecken mir einfach besser.

90. Kannst du stricken oder häkeln?
Ja und ja. Nicht besonders gut oder schön, aber ich kann's.

91. Bester Platz für einen Kamin?
An einer Wand.

92. Willst du mal heiraten?
Jaaa.

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?
Seit noch gar nicht.

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
In Severin B. Wir hatten zwei Severins in der Klasse. Aber das beruhte nicht auf Gegenseitigkeit und vermutlich wäre er mir irgendwann ziemlich auf den Keks gegangen.

95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?
Nein, ich bin kein Kleinkind. Ich habe mich gut unter Kontrolle.

97. Willst du Kinder?
Ja, doch.

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Grün, grün, grün, sind alle meine Slytherinsachen, grün, grün, grün ist alles, was ich mag.

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
Öh... ich hab mein Abitur bekommen?

100. Vermisst du irgendwen gerade?
Ja, den Engel. Der ist über's Wochenende weg.


Es darf sich natürlich wieder getaggt fühlen, wer möchte! Und ich überlege mir, was ich jetzt mit den Freitagsposts mache...

Kommentare:

  1. Kurzer Einwurf [Bin noch nicht fertig] zu Enchiladas und Krabben: Ich kann auch en Super Lied singen ... xD
    Ich krümel mich grade ahahahhahahahhahahhahha
    Es ist mein Lieblingscoldmirror Video und es ist meine liebste Avengersverarsche. Und ich liebe die Avengers [eigentlich ja nur Loki- naja, eigentlich ja noch mehr Mr. Tom Hiddelston aka T. Hiddy, aber genug davon: ich schweife ab] - Hab grade gestern nen kumpel von mir [der das Video von mir kennt] dabei ertappt wie er "spank my ass fuck yeah" In seinem Whats App status hatte!
    So ich led dann mal weiter x'D

    AntwortenLöschen
  2. Hrrhrr...Why not both, yes both is good!
    https://31.media.tumblr.com/d60f293af367889b9ae1a68f2d6c27ec/tumblr_inline_njy9irqaRC1s5jgct.gif
    Sry for spaming xD
    Stalking over äääänd aut!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die 100 Fragen toll.
    Wenn man sich so durch die Blogs klickt, erfährt man viel von den anderen Bloggern. :)
    Total lustig. Ich überlege, ob ich die 100 Fragen auch mal "einbauen" soll.
    Toller Blog.

    Liebe Grüße
    Daniela
    http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja fleißig - alle 100 Fragen beantwortet!

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...