Mittwoch, 1. April 2015

[Nägel] p2 Limited Edition Just DREAMlike spring's fav nail polish 020 mint flavor

Den Anfang der vierten Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" von Lena auf Lenas Sofa macht Mint.
Glücklicherweise gibt es in der aktuellen Limited Edition von p2 "Just DREAMlike" einen ganz bezaubernden mintfarbenen Nagellack (mit passendem Topcoat), mit den sehr klangvollen Namen "spring's fav nail polish 020 mint flavor" und "spring's fav nail top coat 021 mint flavor dots".

p2 Just DREAMlike LE spring's fav nail polish 020 mint flavor

Ihr seht hier also zwei Schichten von diesem simplen Cremelack. Die erste Schicht ist teilweise etwas fleckig, aber nach der zweiten ist der Lack deckend. Der Pinsel fächert schön auf und der Lack ist weder zu flüssig noch zu zäh.
Darunter ist eine Schicht Micocrell 2000 Green als Basecoat und darüber eine Schicht schnell trocknender Topcoat.

im indirekten Tageslicht | im Kunstlicht

Ganz wagemutig habe ich ohne Peel-off-Basecoat den passenden Überlack lackiert. Bei dem muss man sehr großzügig den Lack auftupfen um überhaupt eine Chance zu haben genügend Partikel auf den Nagel zu bekommen. Ich habe zwei Schichten aufgetupft um die Partikelanzahl zu optimieren, aber das ist natürlich Geschmackssache. Um die Oberfläche dann wieder glatt zu bekommen - sonst hätte ich problemlos grobe Schmirgelarbeiten mit den Nägeln erledigen können - sind noch einmal zwei Schichten Topcoat darüber aufgetragen, insgesamt also acht Schichten Lack. Das hat man auch von der Seite erkennen können.
Die Kombi von Farblack und Topcoat ist auf jeden Fall ganz zauberhaft, sogar meine Mutter und die SchwieMu in spe fanden meine Nägel hübsch und die mögen dieses Nagellackzeugs sonst nicht.

p2 Just DREAMlike LE spring's fav nail top coat 021 mint flavor dots

Wie gesagt, sehr wagemutig ohne Peel-off-Base aber mit Glitter-Topcoat, habe ich den Nagellack trotzdem sehr einfach wieder von den Nägeln bekommen. Seltsamerweise ist der Lack im Ganzen vom Nagel abgeplatzt und ließ sich runterschieben. Ich tippe darauf, dass es am Microcell liegt, aber das darf noch weiterer Beobachtung.


Wie kommt ihr mit Peel-off-Basecoats klar?

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber schön aus, ich mag so minzige Farben. ich muss ja ehrlich gestehen, ich klatsch Nagellack drauf, wenn ich gut drauf bin zwei Schichten und wenn ichs dann noch übertreiben möchte mach ich Klarlack drüber. Basecoat hört sich ja nett an, aber hat es irgendwie noch nicht so wirklich in mein Bad geschafft.
    Wobei ich wohl schon mitbekommen hab das diese Peel off teile bei Glitzerlacken wohl ganz nützlich sind. Wenn ich dran drenke wie ich mir immer einen abschnubbel bis der Schund wieder von meinen Nägeln ist.
    Liebe Grüße
    Tama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...