Donnerstag, 14. Mai 2015

[Challenge] 101 Dinge in 1001 Tagen - Monatsbericht #5

*hust* äh ja... es ist schon ein bisschen her, dass ich von meiner "101 Dinge in 1001 Tagen"-Challenge berichtet habe. Dieser 5. Zwischenbericht deckt also den Zeitraum zwischen Mitte Januar und jetzt ab.


Haare | Beauty

Do You Lilac It? | Gargantuan Green Grape
02. Ficcaren kaufen [1/3]
Im März habe ich mir aus der Pearlized-Collection die Golden Burgundy geholt, die ich auch schon hier vorgestellt habe.

11. mindestens 15cm Längenzuwachs [9/15]
Anfang Mai waren meine Haare bei 82cm SSS. Damit fehlen noch zwei Zentimeter zur Hüftlänge, die hoffentlich ganz schnell wachsen.

12. Nagellacksammlung vergrößern [0/1]
Immer noch hauptsächlich auf Gewinne und Limited Editions aus, aber ich bekomme auch von Freunden/Familie ungeliebte Lacke untergejubelt.
Außerdem habe ich zwei OPI-Lacke für zusammen nur 5,98€ ergattern können.

15. 20 LE-Nagellacke sammeln [23/20]
Öh ja... seit Januar sind bei mir 13 LE-Lacke eingezogen, und zwar von Catrice aus der Rock-o-co LE "Lilas Bleus", "Apricoco" und "Madame De Pinkadour", von Maybelline aus der Color Show Be brilliant!-Reihe alle vier Glitzertopper (die ich hier gezeigt habe), von p2 aus der Inspired by Light LE "luminous blue" und "illuminating green" und zuletzt aus der Just DREAMlike LE ebenfalls von p2 "mint flavor", "mint flavor dots", "cassis passion" und "cassis passion dots".


Selbstmachen
17. Fanfiktion fertigstellen [0/1]
Seit Mitte/Ende Februar poste ich wieder eine FanFiktion auf meinem ersten, mindestens 4x umbenannten Account. Gut, dass die schon zu drei Vierteln fertig war, ich hätte heute nicht mehr die Begeisterung dafür.
Als ich diesen Punkt auf die Liste gesetzt habe, hatte ich eine ganz andere Fanfiktion im Kopf, mein Langzeitprojekt, das ich hoffentlich auch noch irgendwann fertig bekomme.

26. Kleidungsstück nähen [0/1]
Ich habe ein Schnittmuster von einem T-Shirt, das anfängergeeignet sein soll. Jetzt brauche ich nur noch Stoff, eine Nähmaschine, Talent und Motivation. Hach ja.


Ausprobieren | Lernen | Machen

42. Programmiersprache(n) lernen [0/1]
Mit Java komme ich jetzt ganz gut klar, zusätzlich beschäftige ich mich gerade mit Haskell.

45. 2.500 Tweets [1.033/2.500]

46. 100.000 gehörte Songs bei last.fm [74.808/100.000]
Ganz viel Van Canto, Awolnation, Florence + the Machine und Billy Talent.

51. Lateinskills auffrischen [0/1]
Neulich hab ich mich mal wieder ein bisschen durch alte Schulunterlagen und De bello gallico gewühlt.


Gesundheit | Fitness | Ernährung

54. 8kg abnehmen [1/8]
-1kg durch gesündere Ernährung und mehr Bewegung

55. Regelmäßig joggen gehen [0/1]
Dank Couch to 5k ist das auch in Angriff genommen.


Kultur | Hobby | Reisen

65. Mitglied in einem Verein werden [1/1]

67. 50 Bücher lesen [9/50]
1. Bericht: Echt easy; Frau Freitag!, Chill mal, Frau Freitag | 2. Bericht: Das Auge des Golem; Wild Cards; Vom Winde verweht; Voll streng, Frau Freitag! | 3. Bericht: Die Pforte des Magiers | 4. Bericht: Wild | 5. Bericht: Der Ring des Salomo |


Haushalt | Kleidung

83. Eigene kleine Wohnung/Zimmer in einer WG finden [1/1]
Seit Februar wohnen der Engel und ich in unserer eigenen kleinen Wohnung.

84. Kaffeemaschine entkalken/reinigen [5/30]
Die ist jetzt wieder fast täglich im Einsatz und wird monatlich entkalkt.

88. Mimosen großziehen [0/1]
Ich habe dieses Jahr noch einmal Mimosen angesetzt und drei Stück haben sich bisher tapfer geschlagen. Sind sogar schon 2x umgetopft worden. Hoffentlich schafft es mindestens eine bis zur Blüte.


Ist noch jemand bei der Challenge dabei? Wie läuft es gerade bei euch?

Kommentare:

  1. :-D Ich glaube du bist die erste, dessen Blog ich lese, die schreibt, dass sie ihre Nagellack-Sammlung vergrößern will :-D Normalerweise wollen doch alle immer nur verkleinern^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dass ich das geplant habe, ist ja jetzt auch schon knapp ein Dreivierteljahr her, da hatte ich schätzungsweise noch 70 Lacke weniger ^.^
      Laaaangsam komme ich an den Punkt, an dem ich behaupten kann, diese Aufgabe abgearbeitet zu haben :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...