Dienstag, 5. Mai 2015

[In&Out] Out April 2015

Ich habe wieder fleißig Müll gesammelt, fotografiert und jetzt wird berichtet.

Und gegangen sind:

Körperpflege

(vlnr) Bodylotion, Duschgel, Duschgel

alverde Körperlotion Olive Aloe Vera (1,95€/250ml)
Hach ja, wenn Aloe Vera drauf steht, ist meine Kaufentscheidung meistens schon gefallen. Trotzdem stand diese Bodylotion sehr lange bei mir unbenutzt herum. Seit dem Umzug und der damit verbundenen Sichtung meiner Besitztümer hatte ich die Lotion wieder im Bad stehen und morgens/nach dem Duschen benutzt.
Die Körperlotion ist angenehm leicht, pappt nicht und zieht schnell ein. Sie ist nicht ganz geruchlos, aber riecht sehr dezent. Die Haut hat sich danach gepflegt, aber nicht überpflegt angefühlt. Für jemanden mit (sehr) trockener Haut wäre die Lotion allerdings zu wenig.
Das Produkt ist laut Herstellerhomepage vegan und NaTrue-zertifiziert.
Nachkauf: ja

alverde Pflegedusche Minze Bergamotte (1,75€/250ml)
Die Pflegedusche habe ich selbst kaum verwendet, dafür aber der Engel mit Hingabe. Was für mich Aloe Vera in Pflegeprodukten ist, ist für ihn Minze in Duschgel: ein Kaufgrund.
Aber aus erster Hand weiß ich, dass die Pflegedusche gründlich, aber schonend säubert. Bei Benutzung ist der Duft recht intensiv, aber angenehm und verfliegt zeitnah. Die Haut ist nach dem Duschen auch ohne Eincremen nicht trocken.
Das Produkt ist laut Herstellerhomepage vegan und NaTrue-zertifiziert.
Nachkauf: ja

treaclemoon sweet blueberry memories duschcreme (0,95€/60ml)
Von treaclemoon nehme ich grundsätzlich nur Kleingrößen, denn bei dem "krassen" Geruch hält man das nicht 500ml lang aus.
Das Duschgel hat leider nicht so fruchtig nach Blaubeeren gerochen, wie ich gehofft hatte, stattdessen hat es etwas muffig nach Zimt (und Blaubeere) gerochen. Nicht mein Fall. Pflegetechnisch ist es nicht besonders überragend und enthält leider auch weniger empfehlenswerte Inhaltstoffe.
Nachkauf: nein


Hände und Gesicht

(vlnr) Handcreme, Microcell, Abschminktücher

Balea Hand & Nagel Balsam Kamille (??€/??ml)
Die Handcreme hatte ich für unterwegs. Genau die richtige Größe, um sie in Jackentaschen zu stopfen ohne dabei großartig Platz zu verlieren. Für den Notfall unterwegs tut die Creme, was sie soll, allerdings fand ich den Geruch nicht besonders (überzeugend).
Leider ist neben einigen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffen auch Palmöl enthalten.
Nachkauf: nein

Microcell 2000 Nail Repair Green (13€/12ml)
Sonst wird Nagellack eher selten leer, aber täglich angewendet sind 12ml nach zwei Monaten doch leer. Oder zumindest so leer, dass der Pinsel nicht mehr reicht. (Und etwas zäh.)
Aber das Zeug ist der Wahnsinn. Meine Nägel waren noch nie härter, schöner und länger. Ganz große Liebe.
Nachkauf: unbedingt!!11einself

Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1 (??€/25 Stk)
Solche Reinigungstücher benutze ich eigentlich immer dann, wenn ich mich nur ein bisschen geschminkt habe, und es sich nicht lohnt den MakeUp-Entferner auszugraben. Ich finde nicht, dass die Tücher erfrischen, und habe auch keine Ahnung, was daran 3in1 sein soll.
Die Tücher enthalten leider hormonell wirksame Stoffe und Palmöl.
Nachkauf: nein


Mundwasser

Listerine Zahn und Zahnfleisch Schutz Mundspülung

Listerine Zahn und Zahnfleisch Schutz Mundspülung (??€/500ml)
Meine Fresse, hat das Zeug furchtbar geschmeckt und gebrannt. Nie wieder. That's all.
Nachkauf: never ever


Kennt ihr welche von den Produkten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1 Kommentar:

  1. Generell bin ich ja nicht so der Alverde Mensch, also hab ich davon erst mal nix, aaaber Treaclemoon bin ich total der Suchti. Ginger Morning und Lemonade Days mag ich am liebsten. Das Blueberry hab ich bei dm kurz angerochen und beschlossen das es echt nicht mein Fall ist, aber süße Düfte mag ich sowieso eher weniger.
    Listerine liebe ich! Ich hab immer das Lilane und das ist noch relativ angenehm (was man so angenehm nennt), aber dafür fühl ich mich immer frisch und sauber im Mund und kauf es immer wieder brav nach ^^.
    Liebe Grüße
    Tama

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...