Montag, 29. Juni 2015

[Nägel] Kiko 535 Metallic British Green

Auch in dieser Woche möchte ich wieder bei der Aktion "Specialties" bei My List of mitmachen. Zu Lackieren war dieses Mal auch keine bestimmte Farbe, sondern ein bestimmtes Finish, nämlich Metallic.
Eigentlich wollte ich einen der Metallic-Lacke aus der Arriba-LE von essence lackieren, aber unglücklicherweise habe ich keinen in meiner Sammlung. Und auch in meinem Stamm-Müller, 5 verschiedenen dm-Filialen und 2 Rossmann-Filialen war die LE entweder nicht aufgestellt oder nur noch die Chalky-Lacke da. Dann habe ich mich in aruba blue von essie verliebt und wollte den eigentlich lackieren, doch als ich am Samstag spontan bei Kiko war, ist mir diese grüne Schönheit sofort aufgefallen und durfte dank 30% Rabatt auch mit nach Hause. Dass ich die ganze letzte Woche über fasziniert Dokus über das britische Königshaus angeschaut habe, macht den Namen umso passender: Kiko "535 Metallic British Green".

Kiko "535 Metallic British Green"

Seht ihr das Gefunkel in der Sonne? Der Wahnsinn ♥.♥
Das war übrigens der erste Kiko-Lack, der es bis auf meine Nägel geschafft hat. Mit dem Pinsel lässt es sich ganz einfach lackieren und zwei Schichten reichen schon aus für ein deckendes Ergebnis. Metallic British Green wird auch weniger streifig, als ich es erwartet hatte.
Allerdings glaube ich so langsam, dass sich der Microcell nicht als Basecoat eignet, ständig habe ich Bläschen auf den Nägeln...


Ups, da sieht man dann doch, dass ich für Cleanup meistens zu faul bin... nächstes Mal wieder ^.^


Wie gefällt euch Metallic?

Kommentare:

  1. Die Farbe ist genial. Ich habe einen ziemlich ähnlichen Farbton von Butter London - British Racing Green - und musste damals erstmal nachschauen, ob es mit dem Namen eine Bewandnis hat.Und es gibt tatsächlich einen bestimmten Farbton, der so heißt, weil Rennautos in britischen Teams oft diese Farbe hatten. Ich denke mal, Deiner heißt deshalb auch fast so. Gefällt mir jedenfalls sehr gut!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach ein bisschen Google befragen bin ich so weit zu behaupten, dass "British Racing Green" und "British Green" prinzipiell derselbe Farbton sind. Manchmal fällt das "Racing" wohl der Faulheit zum Opfer. Eine tolle Farbe ist es allemal :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...