Donnerstag, 16. Juli 2015

[Challenge] 101 Dinge in 1001 Tagen - Monatsbericht #6

Tja, ich schaffe es einfach nicht jeden Monat einen Bericht zu meiner "101 Dinge in 1001 Tagen"-Challenge zu schreiben. Dazu brauche ich nämlich meinen Laptop und den mache ich nicht jeden Tag an...
Dieser 6. Zwischenbericht behandelt also den halben Mai, Juni und den halben Juli.


Haare | Beauty

Kiko 535 Metallic British Green
11. mindestens 15cm Längenzuwachs [11,5/15]
Meine Haare sind mit 84,5cm SSS inzwischen bei Hüfte angekommen. Das ist vorerst mein Ziel gewesen, ab jetzt wird der Zuwachs getrimmt und und die Kante optimiert.

12. Nagellacksammlung vergrößern [1/1]
Ich mach es. Ich behaupte, dass ich vorerst genug Nagellacke gesammelt habe. Immer seltener schafft es ein Nagellack in mein Einkaufskörbchen. Aber ein paar Kikos haben es doch geschafft, unter anderem "Metallic British Green".

15. 20 LE-Nagellacke sammeln [27/20]
Obwohl ich die 20 schon lange voll habe, sind doch noch ein paar LE-Lacke hergekommen und zwar alle von essence. Aus der (aktuellen) ¡Arriba!-LE die recht unmetallischen "red corazón" und "la vida loca", aus der alten "Surfer Babe"-LE von 2010 "the world's coolest" und aus der Fantasia-LE von 2012 "elves like lilac" sind jetzt in meiner Sammlung.

16. Farbtyp bestimmen (lassen) [0/1]
Richtig professionell bin ich da nicht rangegangen, aber diverse Internet-Fragebögen attestieren mir einen Wintertyp. Eine Feinbestimmung ist noch nötig und nehme ich auch noch vor, aber das kann bis August warten... oder so.


Mangoeis
Selbstmachen

22. Eis machen [2/1]
Dass ich die Nicecream für mich entdeckt habe, hatte ich schon im Juni-Rückblick erzählt. Außerdem haben der Engel und ich Anfang Juni Mangoeis selbst gemacht, als wir jede Menge fantastischer Flugmango hatten.


Ausprobieren | Lernen | Machen

43. Neuen Personalausweis beantragen [1/1]
Ende des Monats läuft mein Personalausweis ab. Das ist noch eines von diesen schönen, großen, laminierten Dingern. Jetzt bekomme ich eine kleine Scheckkarte, die ich nur noch auf dem Amt abholen muss. Nach den Klausuren dann.

45. 2.500 Tweets [1.146/2.500]

46. 100.000 gehörte Songs bei last.fm [75.082/100.000]
AWOLNation! Wooo! *fangirl*


Gesundheit | Fitness | Ernährung

55. Regelmäßig joggen gehen [0/1]
Wie ihr im Sportrückblick Juni sehen könnt, bin ich da immer noch dran. Und ganz stolz auf mich. Inzwischen halte ich "sogar" 25 Minuten durch.

62. Gesunden Schlafrhythmus angewöhen [0/1]
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Klausurenphase oder dem "Alter" liegt, aber ich finde es inzwischen keineswegs mehr reizvoll die halbe Nacht aufzubleiben und bis Mittag zu schlafen. Ich liege spätestens um 1 Uhr im Bett und stehe so gegen halb 9 wieder auf. Klingt recht gesund für mich.


Haushalt | Kleidung

84. Kaffeemaschine entkalken/reinigen [7/30]
Maschinchen ist fleißig und ich halte sie auf Trab :D

85. Kleiderständer anschaffen [1/1]
Mich hat es ganz furchtbar genervt, dass der Engel seine Tageskleidung immer auf den Boden liegen gelassen hat. Da musste ein Kleiderständer her. Und weil wir jetzt eine "richtige" Garderobe haben, konnten wir den Kleiderständer bedarfsgerecht umbauen und im Schlafzimmer aufstellen.

88. Mimosen großziehen [0/1]
Die Mimöschen haben ein Gewächshäuschen bekommen und fühlen sich da pudelwohl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die drei durchkommen bis zur Blüte.


Ist noch jemand bei der Challenge dabei? Wie läuft es gerade bei euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...