Mittwoch, 22. Juli 2015

[Nägel] benecos urban grey

Und schon wieder ist es Mittwoch, und damit Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!" bei Lena. In dieser Runde ist ein Lack in Taupe gefragt und wie schon bei Braun mit chocolate angekündigt, habe ich hier wieder auf einen benecos-Lack zurückgegriffen.
Die Farbe nennt sich "urban grey", ist aber meiner Meinung nach kein bisschen grau, sondern eben typisch Taupe.

benecos "urban grey"

Irgendwie bin ich hier nicht so gut mit dem Pinsel und der Konsistenz klargekommen. Der Lack war mir ein bisschen zu flüssig und der Pinsel zu schmal. Aber vielleicht ist es auch suboptimal sich noch vor dem Frühstück die Nägel zu lackieren, weil man sich mit dem Unterzucker so konzentrieren muss nicht zu wackeln. Jedenfalls war ich mit meinem Auftrag nur so minder zufrieden, deswegen habe ich es an der rechten Hand gar nicht erst versucht.
Immerhin werden durch die Konsistenz die einzelnen Schichten nicht allzu dick, sodass sie schnell trocknen. Und ab drei Schichten ist das Resultat auch schon deckend.

im indirekten Tageslicht | im direkten Sonnenlicht

Und ein weiteres Mal ließen sich Bläschen nicht vermeiden. ich gebe es an dieser Stelle offiziell auf, dagegen was zu unternehmen. Den Basecoat am Vortag lackieren und mindestens 12 Stunden trocknen lassen bringt offensichtlich auch nichts. Naja.


Kennt ihr die Lacke von Benecos?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...