Mittwoch, 29. Juli 2015

[Nägel] Catrice Limited Edition Viennart Ultimate Nail Lacquer C01 Pearlescent Purpose

Woah, ich find's immer noch total krass, wie sehr man das Gefühl für Wochentage verlieren kann, wenn man Semester-/Sommerferien hat. Deswegen ist schon ganz überraschend wieder Mittwoch und Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!". Lena hat sich Weiß gewünscht, wo ich großspurig angekünigt hatte, dass ich "essie blanc" zeigen würde. Dem ist nicht so.
Stattdessen habe ich mich entschieden einen Lack zu zeigen, der hier bisher ohne Beachtung rumstand. Dabei handelt es sich um "C01 Pearlescent Purpose" von Catrice aus der Viennart Limited Edition vom Jahresanfang.

Catrice Viennart LE Ultimate Nail Lacquer "C01 Pearlescent Purpose"

Ja, ich schäme mich ganz furchtbar, dass diese Schönheit so lange auf ihren Auftritt warten musste. Pearlescent Purpose schimmert ganz toll perlig weiß.
Und wegen diesem Schimmer neigt der Lack auch etwas dazu streifig zu werden, was sich bestimmt durch Topcoat eindämmen lässt. Habe ich nicht probiert.
Dass er zudem nicht die beste Deckkraft hat, war mir vorher schon klar und ich war auf mehrere Schichten eingestellt. Aber dass es letztendlich 6(!) dünne Schichten gebraucht hat, um ein halbwegs deckendes Ergebnis zu haben, damit habe ich auch nicht gerechnet. Wegen der vielen Schichten ist die Trockenzeit natürlich fatal und ich habe mir noch nach 4 Stunden trocknen lassen beim Zubettgehen Deckenabdrücke geholt. Was lernen wir daraus? Nächstes Mal nur ein oder zwei Schichten über einer weißen Base lackieren.

im Tageslicht | im Kunstlicht

Ist dieses Fläschchen nicht wunderschön? Wenn nicht nur so 08/15-Farben in der LE gewesen wären, hätte ich bestimmt noch weitere mitgenommen.

Bläschen hatte ich dieses Mal wieder extrem viele. Ich dachte ja, dass es daran gelegen hatte, dass der Microcell schon so zäh war, aber hier hatte ich davor etwas Nagellackverdünner in die Base gegeben und die Bläschen sind schlimmer als je zuvor.
Ich gebe es an dieser Stelle offiziell auf nach einer Lösung zu suchen und lebe einfach damit. Vielleicht wird das ja der neue Nailart-Trend und alle versuchen auch so tolle Hügelchen in ihren Lack zu bekommen...


Habt ihr euch was aus der Viennart LE geschnappt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...