Montag, 6. Juli 2015

[Nägel] essence Limited Edition ¡Arriba! 04 la vida loca

Heute muss ich "Specialties" bei My List Of... schon ausfallen lassen. Zum Thema Duftlacke kann ich nämlich nichts beitragen. Meinen bisher einzigen (und das bleibt er vermutlich auch) Duftlack habe ich schon bei Hellrot für LiFub an dieser Stelle gezeigt.
Aber trotzdem möchte ich heute einen Lack zeigen, den ich eigentlich für Specialties in der letzten Woche auf dem Schirm hatte. Er stammt aus der ¡Arriba! Limited Edition von essence, sein Finish wird mit "spicy metallic" beschrieben und er nennt sich "04 la vida loca".

essence ¡Arriba! LE "04 la vida loca"

Als ich die spicy metallics unbedingt haben wollte, konnte ich sie nirgends finden. Soweit hatte ich dann schon damit abgeschlossen, dass die beiden nicht in meine Sammlung kommen würden. Aber dann waren der Engel und ich bei unserem örtlichen Rossmann und da war ein LE-Aufsteller und es waren "nur noch" spicy metallic übrig (und keine chalky) und es klebte auf jedem eine 95ct-Bapperl und es gab noch 30% Rabatt auf Nagellack. Wer hätte da nein sagen können?
Mit "la vida loca" ist auch noch "red corazón" hier eingezogen, den trage ich im Moment auf den Zehnägeln. Aber das Lila musste auf die Finger, unbedingt.

Ihr seht auf den Bildern drei dünne Schichten, wobei es auch zwei etwas dickere getan hätten. Nach der ersten Schicht war la vida loca noch sehr sheer, aber mit der zweiten Schicht war er schnell opak. Die dritte Schicht waren mehr für's Gefühl und um das Gesamtbild abzurunden.
Und obwohl wieder Microcell als Unterlack zum Einsatz gekommen ist und das Wetter recht feindlich dem Lackieren gegenüber war, hat es keine Bläschen gegeben. Dafür leider Shrinkage an den Spitzen, was ich auf den seit lange wieder benutzten Super Gloss Topcoat von Aldi (Süd) schiebe. Mit dem muss ich mich noch einmal intensiver beschäftigen.


So richtig kann ich kein wirkliches Metallic-Finish erkennen - spicy hin oder her. Für mich sieht das eher holo-ig aus. Aber leider wollte sich die berümte Holo-Flamme auf den Bildern nicht zeigen, daher wollte ich das rote Gefunkel mit Wassertröpfchen herauskitzeln. Wie ihr seht, seht ihr nichts, denn es hat nicht geklappt. Trotzdem wollte ich das sorgfältig ausgewählte Bild nicht ungezeigt löschen.

Und weil ich schon nicht an Specialties teilnehmen kann, möchte ich es doch noch bei einer anderen Aktion versuchen: Lila Laune Lacke, veranstaltet von Lack'n'Roll, gepunkteter-nagellackblog und Susis Kinkerlitzchen. Die drei Mädels haben da eine schöne, lila Aktion mit echt tollen Lacken. Leider wird dieser wohl mein einziger Beitrag bleiben, da ich einfach nicht sooo viel für lila Lacke übrig habe.

Insgesamt finde ich den Lack wirklich wunderschön und freue mich sehr, ihn doch noch ergattert zu haben.


Was meint ihr: metallic oder holo?

Kommentare:

  1. Ich hatte den Lack auch schon bei den LilaLauneLacken gezeigt und finde, dass er weder Metallic noch Holo, sondern eher Glitter ist.
    Vielleicht legst du dir noch ein paar lilafarbene Lacke zu, damit du noch öfters bei uns mitmachen kannst?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tu mich allgemein ein bisschen schwer, die ganzen verschiedenen Effekt-Finish zu unterscheiden. Für Glitter ist es mir ein bisschen zu wenig glitziglitzi und die Partikel zu klein. Und was genau Flakie sein soll, bin ich mir auch nicht so sicher.
      Auf jeden Fall hat la vida loca rot funkelnde Partikeldingsis drin ^.^

      So ganz ist Lila nicht meine Farbe, da schau ich mir lieber die Galerien an, als selbst vermehrt zu lackieren :)

      Löschen
    2. Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit der Unterscheidung der verschiedenen Finishes. Aber ich weiß, dass es auch Microglitter gibt.. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...