Montag, 13. Juli 2015

[Nägel] essie aruba blue

Nach einem mittleren Blauton am Mittwoch zeige ich heute ein wunderschönes dunkles Blau für "Specialties".
Thematische Vorgabe war Urlaub. Und was ist mehr Urlaub als strahlend blaues Meer und Sandstrände? So wie beispielsweise auf Aruba?
Und genau deswegen habe ich "aruba blue" von essie lackiert.

essie aruba blue

Aruba blue durfte fast schon zu Metallic auf meine Nägel, aber jetzt bin ich sehr froh, dass ich ihn doch aufgespart habe.
Der Pinsel war mal wieder typisch essie, nichts dran auszusetzen (außer vielleicht, dass er mir für den kleinen finger fast zu breit ist). Die Lackkonsistenz war auch einwandfrei, nicht zu zäh und nicht zu flüssig. Streifig wird er auch absolut nicht und zwei dünne Schichten reichen für ein deckendes Ergebnis. *Lobeshymne Ende*

im Tageslicht | im Kunstlicht

Hier sieht man schön, dass ich zu ungeduldig war und der Basecoat noch lange nicht durchgetrocknet war. Gab mal wieder Bläschen vom Feinsten, aber da bin ich selbst schuld und nicht aruba blue. Dass ich mir auch bei der dritten Ausgleichsschicht sofort eine Delle in den Daumennagel gehauen habe, sieht man hier glücklicherweise nicht.
Tipwear blieb mir erspart, ebenso wie Verfärbungen von Nagel und Nagelhaut.

Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als zu sagen, dass aruba blue ein wirklich toller Lack ist.


Steht dieses Schätzchen auch bei euch im Regal?

Kommentare:

  1. Aruba Blue ist aber auch eine Schönheit!
    Ich hab ihn auch und nehme mir eigentlich unentwegt vor, ihn mal mit einem matten TopCoat zu tragen, aber irgendwie kommt da doch immer ein anderer Lack dazwischen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In matt will ich aruba blue auch nochmal tragen, aber mit den ganzen Bläschen war mir das nicht recht
      Aber in glänzend ist er auch wunderschön und lohnt sich auf jeden Fall :D

      Löschen
  2. Hach, der fehlt mir noch. Eine tolle Wahl. Schade nur, dass er Bläschen geschlagen hat. Aber ich kenne das Problem mit der Ungeduld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bläschen bekommen bei mir grad alle Lacke. Ist wohl eine wirklich doofe Kombination aus Jahreszeit, Temerpatur, Unterlack und Ungeduld. Aber auf den Microcell will ich nicht verzichten, seitdem sind meine Nägel nicht mehr so dünn und bröselig.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...