Mittwoch, 8. Juli 2015

[Nägel] Maybelline Color Show Vinyl 401 Teal the Deal

Es ist schon wieder Arbeitswochenhalbzeit (poetisch für Mittwoch) und das bedeutet, dass es Zeit für "Lacke in Farbe... und bunt!" ist. Lena hat wie immer auf ihrem Blog Lenas Sofa eine Farbe vorgegeben, die lackiert werden sollte, in dieser Woche Mittelblau. Und wie schon bei der letzten mittelblauen Runde habe ich das Gefühl, dass mein mittelblauer Lack mehr ein Kandidat für eine Kreuzung aus Hellblau, Mittelblau und Türkis ist...
Auf meine Nägel hat es "401 Teal the Deal" aus der letztjährigen Color Show Vinyl Reihe von Maybelline geschafft.

Maybelline Color Show Vinyl "401 Teal the Deal"

Ein großer Fan des Vinyl-Finish werde ich ganz bestimmt nicht, soviel steht schon mal fest. Es ist eine seltsame Mischung aus semimatt und latex, die beim Drüberfahren mit der Fingerkuppe fast schon quietscht. Sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich. Aber vinyl war 2014, also wird das so bald wohl nicht wiederkommen...
Sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern an dem Lack. Der Pinsel ist sehr gut handhabbar, der Lack ist nicht zu dünn- oder dickflüssig und die Schichten Trocknen schnell durch.

im Sonnenlicht | im Kunstlicht

Für das deckende Ergebnis, das ihr hier seht, habe ich zwei etwas dickere Schichten lackiert. Auf einen Topcoat habe ich natürlich verzichtet, da bräuchte man sonst ja kein besonderes Finish lackieren.
Ein weiterer positiver Punkt ist die Tatsache, dass auch Teal the Deal keine Blasen geworfen hat, trotz des bösen Microcell-Unterlack und dem feindlich heißen Wetter.

Möven-Stamping mit essie licorice

Bei diesem Himmelblau hat der Engel auf ein Stamping mit Vögeln bestanden, also habe ich ihm selbstverständlich den Gefallen getan. Mit essie licorice und der Stampingplatte "Sailor Collection 01" von MoYou London sind diese Möven auf meine Nägel geflattert.

Und Teal the Deal bekam ich auch ganz leicht von den Fingern, Microcell hat mal wieder bewiesen, dass er das Potenzial zu einem Peel-off-Basecoat hat.


Was haltet ihr von Vinyl-Finish?

Kommentare:

  1. Die Farbe finde ich ganz schön, aber das Finish wäre auch nicht so meins. Erinnert mich irgendwie an das Wax Finish, obwohl das noch etwas matter ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Finish ist wirklich Geschmackssache. Ich werde diesen Lack wohl in meine "darf wen anderes glücklich machen"-Schachtel stellen. Dieses quietschige Linoleum-Finish-Zeug ist nicht meins ^.^

      Löschen
  2. Blau mit dem schönen Muster finde ich persönlich auch mega gut. Besser wäre aber, dass man das Muster in weiß aufkleben würde - ist aber geschmackssache :-)

    lg
    Tanja A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich hatte ich es erst mit Weiß geplant und auch so auf dem Daumen ausprobiert, aber der weiße Lack war einfach nicht deckend genug. Aber ja, in weiß hätte ich es auch besser gefunden.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...