Montag, 20. Juli 2015

[Nägel] Rimmel 60 seconds 310 Red Carpet

Als das Thema für diese Runde "Specialties" bekannt gegeben wurde, wusste ich sofort, welchen Lack ich dafür zeigen will. Gebeten wurde um geschenkte Lacke.
Inzwischen schenke ich mir die meisten Lacke selbst, aber hin und wieder kam und kommt es vor, dass mich jemand anderes mit einem Nagellack beglückt. In diesem Fall war das meine Schwester zu Weihnachten (2011 oder 2012) mit "310 Red Carpet" von Rimmel. Zu dem damaligen Anlass passend, ein perfektes Weihnachtsrot, das sich aber auch außerhalb der Saison gut macht.
Eventuell wäre noch hinzuzufügen, dass der Lack in der Hinsicht besonders ist, dass er der einzige der Marke Rimmel in meiner Sammlung ist (und das wohl auch bleiben wird), und in einer Zeit zu mir kam, als alle meine Nagellacke noch ohne Probleme in eine der mittlgroßen Schubladen von Ikeas Moppe Mini Komode gepasst haben. Die Kommode beherbergt inzwischen "nur noch" Nagelfeilen und -pflegestifte (in einer von den kleinen Schubladen) und jede Menge Krimskrams.

Rimmel "310 Red Carpet"

Der Lack gefällt mir wirklich gut mit seinem dezenten Schimmer. Er lässt sich leicht auftragen mit dem Pinsel und trocknet eigentlich auch gut. Eigentlich. Bei diesem Wetter wollte er nicht so ganz und ich habe mir unzählige Dellen, Macken und Bettdeckenabdrücke geholt, weil zwei Schichten in vier bis fünf Stunden nicht durchtrocknen wollten/konnten. Die Ausgleichsschicht vor den Fotos konnte natürlich auch nicht alles retten.

im indirekten Tageslicht

Und ein weiteres Mal gibt's Bläschen. Ich glaube, das dauert bis zum Winter, bis meine Nägel wieder glatt lackiert sind.
Wegen den ganzen Dellen und Macken mochte ich Red Carpet auch nicht länger tragen als ich für die Fotos gebraucht habe. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass er sich recht problemlos ablackieren lässt, denn ich habe mal wieder den Peel-off-Effect vom Microcell genutzt (auch wenn das ein batziges Drama war).


Bekommt ihr oft Lacke geschenkt?

1 Kommentar:

  1. Hach, das ist ein Rot nach meinem Geschmack. Habe übrigens auch nur einen einzigen Rimmel Lack.. ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...