Samstag, 4. Juli 2015

Sportrückblick Juni 2015

Ein weiterer Monat ist herum - sogar ist schon die Hälfte von 2015 vorbei - und ich war weiterhin (mehr oder weniger) sportlich fleißig. Ich laufe immer noch mit Couch to 5k und war auch mit dem Rad unterwegs.

Hier habe ich wieder meinen Trainingskalenderüberblick:


Leider war ich ingesamt nur 5 Mal Laufen, weil ich in der "leeren" Woche krank und danach faul war. Trotzdem bin ich auf 16,66 Kilometer in genau 2 Stunden 12 Minuten 45 Sekunden gelaufen.
Das macht im Schnitt 3,33 Kilometer in 26 Minuten 33 Sekunden pro Lauf und wenn ich kontinuierlich durchgelaufen wäre, dann hätte ich eine Geschwindigkeit von 7,53 km/h gehabt. Gegenüber den 6,67km/h von letztem Monat ist das eine echte Verbesserung.

Zudem bin ich ja noch mit dem Rad gefahren, insgesamt 3 Mal, einmal ziemlich langsam und zweimal recht flott. Dabei komme ich auf 35,01 Kilometer in 3 Stunden 20 Minuten 33 Sekunden, womit ich pro Fahrt im Durchschnitt 1 Stunde 6 Minuten 51 Sekunden für 11,67 Kilometer gebraucht habe. Daraus ergeben sich 10,47km/h. Die eine langsame Fahrt macht sich hier deutlich bemerkbar, denn üblicherweise radle ich mit einem Schnitt von ca. 16-18km/h.


So schön ist es bei uns "auf dem Land"...


Wie haltet ihr euch fit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...