Mittwoch, 12. August 2015

[Nägel] p2 Limited Edition Inspired by Light 020 luminous blue

Für "Lacke in Farbe... und bunt!" in dieser Woche habe ich noch einen Lack von p2 parat. Es wurde von Lena um Marineblau gebeten.
Meiner Meinung nach ist Marineblau einen Ticken heller als Dunkelblau, deswegen habe ich ein "noch lange nicht hell, aber auch nicht mehr dunkel"-Exemplar rausgesucht. Dabei handelt es sich um "020 luminous blue" aus der Limited Edition "Inspired by Light" vom Januar diesen Jahres.

p2 Inspired by Light "020 luminous blue"

Ich mag es ja, wenn sich eine Marke bei der Flaschenform treu bleibt. p2 hat eine Würfelform, Catrice einen Zylinder und essence diese Birnenform und das soll doch bitte bei Limited Editions nicht geändert werden. Die meiste Zeit halten sich die Marken auch daran, aber manchmal eben nicht. Bei der Inspired by Light LE haben sie sich glücklicherweise daran gehalten.
Dementsprechend normal und vernünftig ist auch der Pinsel, schön breit für einen guten Auftrag. Die Lackkonsistenz ist auch einwandfrei. Damit das Endresultat schön deckend ist, reichen zwei dickere Schichten, die trocknen allerdings eher nur semigut. Drei dünne Schichten wären vermutlich ratsamer.

im direkten Sonnenlicht | im indirekten Tageslicht

Besonders schön ist ja der leicht irisierende Effekt am Deckel (wenn auch das Material so langsam Risse bekommt und abblättert) und die leicht grünlich schimmernden winzigen Partikelchen im Lack. Wenn die doch nur ein klein wenig mehr auffallen würden... aber genau das macht das Blau vermutlich so luminous.


Was ist für euch Marineblau?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...